Welche Ersatzbatterien in Rauchmelder?

Lapislazuli

Steinchen
Hallo

Unsere Rauchmelder haben so ziemlich alle miteinander ihren 'Geist' aufgegeben. Batterien leer. Nun stelle ich mir die Frage ob ich dafür spezielle Batterien brauche?

Ja, klar weiss ich wie sie aussehen müssen aber brauche ich dafür diese ganz besonders teuren oder gehen auch einfach die 'normalen' und billigen aus dem Supermarkt?

Für Erfahrungen dankbar grüsst
L.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Ersatzbatterien in Rauchmelder?

Huhu,

du kannst auch die billigeren nehmen. Wichtig ist nur, dass es keine aufladbaren sind (andere Spannung, davon geht der Rauchmelder kaputt)

:winke: und lieben Gruß an dich
Angela
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Welche Ersatzbatterien in Rauchmelder?

Ich habe bei uns die billigsten reingemacht, die ich finden konnte. Erfahrungsgemäß halten die fast genauso lange wie die Teuren, kosten aber deutlich weniger.

LG
Karsten
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welche Ersatzbatterien in Rauchmelder?

Genau, und bei den Warentestern schneiden die preiswerten meist genauso gut oder sogar besser ab als die Markenbatterien. Bei uns kommen auch Discounter-Batterien rein.
LG, Anke
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Welche Ersatzbatterien in Rauchmelder?

Klasse. Dann geh ich gleich mal ne Runde einschrauben, denn so 'billige' Teile hab ich noch hier.

Dankeschön für die Antworten.

L.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Welche Ersatzbatterien in Rauchmelder?

Huhu,

du kannst auch die billigeren nehmen. Wichtig ist nur, dass es keine aufladbaren sind (andere Spannung, davon geht der Rauchmelder kaputt)

:winke: und lieben Gruß an dich
Angela

andere spannung? - kann ich mir nicht vorstellen. akkus haben aber eine hohe selbnstentladung und sind deshalb für rauchmelder nicht geeignet - mit ausnahme der sanyo eneloop-akkus, die haben eine sehr geringe selbstentladung
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Ersatzbatterien in Rauchmelder?

Doch, andere Spannung. Wir hatten ja hier das Feuermelderproblem und ich habe mit dem Hauselektriker gesprochen. Der meinte dies. Und ich hab ihm das jetzt mal so unbesehen geglaubt. :-D

:winke:
Angela
 
Oben