Welche Erfahrungen habt ihr mit Beschwerden bei der Post?

Schäfchen

Copilotin
Diese Woche hat die Postzustellung unseren Briefkasten - ich sage es mal höflich - in unschönem Zustand hinterlassen.

Anhang anzeigen 170050

Kein Hinweis, keine Entschuldigung. Jetzt läuft es den offiziellen Beschwerdeweg. Fragt sich nur, ob da was passiert und wenn ja, wann. Momentan kann ja nun jeder, der mag, an unsere Post ... zumindest wenn bei der Zustellung beides nicht wieder unauffällig rangedrückt wird mit dem Stoßgebet, dass es zu bleibt.

Habt ihr Erfahrungen damit?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Beschwerden bei der Post?

Oh, das ist bloed! Erfahrungen hab ich damit keine, aber nur mal aus Neugier, woher wisst ihr denn, dass es die Post war? :???:

Alles Gute auf jeden Fall...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Beschwerden bei der Post?

Elli, der große Brief war definitiv Postzustellung und der passte definitiv nicht mal eben so locker da rein (normalerweise gibt es für sowas dann ne Postbenachrichtigung und ich kann das in der Filiale oder beim Nachbarn abholen) und am Morgen war noch alles am Briefkasten und ehrlich - wenn den jemand böswillig kaputt macht um an Post zu kommen ... dann würd er die Post doch mitnehmen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Beschwerden bei der Post?

Wir hatten mal andere Probleme und haben uns direkt bei der Post über die Zustellerin beschwert. Die wurde wohl abgemahnt und beim nächsten Vergehen (was dann auch kam - aber wer so "dumm" ist und nicht vernünftig arbeitet, hat in dem Bereich auch nix verloren) versetzt/entlassen.

Inzwischen haben wir einen super zuverlässigen und lieben Postboten - Vater einer Klassenkameradin von Erne. Da läuft das alles ohne Probleme und wenn wir wirklich mal nicht da sind, dann liegt ein Benachrichtigungsschreiben im Briefkasten, wie es sich eben gehört - und eben NICHT das Paket unter der Treppe (wo wir nicht hinsehen) und ohne Hinweis. :piebts:

Und um einen Briefkasten so zu hinterlassen wie oben auf dem Bild, ist schon etwas mehr Kraft von Nöten ...

Bin mal gespannt, was bei euch daraus wird - halt unsauf dem Laufenden!

:winke:

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Beschwerden bei der Post?

Hallo Rosi, schön dich zu lesen.

Post hat Post geschrieben, wir sollen einen Kostenvoranschlag für ne Reparatur einreichen. Der Pilot hat dann den Handwerker unseres Vertrauens angerufen, der fühlte sich leicht verschaukelt. Sagte, wenns was kleines ist, wird das gemacht und basta, ohne großes Bürokratiegedöns. Und wenns was größeres ist, ist es eh wirtschaftlicher einen neuen zu kaufen. Ingo schickt ihmn jetzt das Bild und dann schaut er sich das an und spart fürs erste die Anfahrt.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Beschwerden bei der Post?

Wie bitte? Wäre es da nicht direkt sinnvoller einen neuen zu kaufen?

Da hat euer Handwerker schon recht.

Auch schön, dich zu lesen! Bin halt in letzter Zeit ziemlich im Streß :( Wird Zeit, dass endlich wieder alles in geregelten Bahnen verläuft.

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Beschwerden bei der Post?

Rosi, ja erstmal Reparaturvorschlag ...

Und nein, ich mag grad keinen neuen kaufen - weil wir als Winterprojekt einen eigenen bauen wollen. Da jetzt noch einen neuen anzuschaffen ist unsinnig. Ich bin mal gespannt, was unser Handwerker sagt.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit Beschwerden bei der Post?

Naja, dann würde ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, den der Post vorlegen und den bezahlen lassen. So kann der Kasten ja schlecht bleiben.

Und jetzt muss ich weg zum "Schülerquälen" ;)

:winke:
 
Oben