Welche Einsteigernähmaschine???

Nemo

nah am See
AW: Welche Einsteigernähmaschine???

Ich hab auch vor zwei Wochen mal meine zwanzig Jahre alte Singer Maschine hochgeholt und die tut es noch prima. Ich hab den Eindruck, daß die alten Maschinen viel unverwüstlicher waren.

LG
Sandra
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Welche Einsteigernähmaschine???

Ich habe tatsächlich noch eine SINGER von vor 15 Jahren und ich bin auch eher so eine Gelegenheitsnäherin. Und die Maschine ist top! Sie hat viel Geld gekostet damals, aber ist es absolut wert gewesen.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Welche Einsteigernähmaschine???

Juihuuuuuu, ich bekomme hier gerade einen Lachflash ob der Äußerung der anderen Oma.
"Ich brauche eine Nähmaschine". - "Nimm die hier, die ist eh kaputt."
Was hat sie geglaubt, was du machen willst, Blumen reinpflanzen? *Lachtränchen wegwischt*
Du so wie du hab ich auch geguckt, das Lachen hab ich mir verkniffen, aber im Nachhinein doch laut losgelacht. :hahaha: Tja, die alte Dame ist ja acuh schon über 80, demnach nehm ich ihr das nicht übel. *hihi*
So, mal wieder beruhigen. Das mit der Pfaff klingt doch wunderbar. Gerade die älteren, einfachen Modelle sind dermaßen unverwüstlich, und ich sag ja eh immer: Zickzack, Füßchendruck, Stichbreite und -Länge. Das *braucht* man, alles andere kann man höchstens brauchen. Magst du uns mal ein Foto zeigen?
(Es gibt übrigens extra Füßchen, die einen Obertransport nachrüsten, so gut es halt geht. Könnte sein, die passen sogar bei der Pfaff).

Salat
Ob diese Maschine Füsschendruck hat, weiß ich noch nicht, so genau konnt ich mir die noch nicht angucken. Foto werd ich machen und dann zeig ich sie gern. Ich freu mich jedenfalls total.

Ich hab heut Schwiemu meine Nähversuche bzw Nähproben gezeigt und sie sagte auch, dass die Stiche sehr sauber aussehen und sie wirklich gut läuft. Das könnte man mit einer Koffernähmaschine nicht vergleichen. Sie meint, dass festgeschraubte Nähmaschinen besser laufen als welche die man mitnehmen kann.

Mal gucken, ob ich es am Wochenende mal schaffe und ein bisschen nähen kann. Meine Schwiemu meint ja, dass ich nicht viel zum Nähen komm. Ich will eigentlich schon ein wenig nähen, mal gucken ob ich es umsetzen kann.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Welche Einsteigernähmaschine???

Füßchendruck wird die Maschine unbedingt haben, ohne geht gar nicht. Gemeint war ein *verstellbarer* Füßchendruck. ;)

Salat
 
Oben