AW: Welche Eigenschaften erwartet ihr euch von ...
Ich habe ja meine Hebamme seit der 9. Woche und sie etwa alle acht Wochen gesehen
(VU im Wechsel mit Frauenärztin)
Sie ist eine liebe Person, kein Zweifel

Aaaaber: ich warte noch ab wie sie mich durch die Geburt begleitet und dann entscheide ich ob ich mir beim nächsten Kind eine andere Hebamme suche.
Es war nie so wirklich dieses "Hach, ja DIE ist es"-Gefühl da.
Sie ist nett, ja, aber ich wollte immer eine Hebamme die irgendwie einen Zauber auf mich ausstrahlt.... schwer zu beschreiben.
Vielleicht haben wir uns auch einfach zu wenig gesehen. Beim nächsten Kind möchte ich eh nur noch eine Betreuung durch die Hebamme, ohne Arzt.
Vielleicht hatte ich zu wenig Fragen, vielleicht hat sie gemerkt dass ich schon ganz gut Bescheid weiß (dank Schnullerfamilie z.Bsp.

usw.) und gut allein klar komme.
Aber irgendwie hätte ich mir doch längere Gespräche gewünscht, emotionale Gespräche, Fragen von ihr an mich zu meiner Person etc.
Sie hat mir auch keinerlei Literatur empfohlen oder mich auf Themen angesprochen (z.Bsp. Hausgeburt, Hypnobirthing, Stillen, Tragen, natürliche Sachen etc.) einfach um rauszufinden was für ein Typ ich bin und dementsprechend ihre Beratung darauf zu zu scheniden.
Außerdem hätte ich mir gewünscht sie hätte mir das Gefühl gegeben, dass ich momentan die einzige wichtige Person bin. Dass ich und meine Schwangerschaft ganz ganz oben stehen.
Statt dessen hat sie öfter mal gesagt, dass sie im August so einige Geburten hat und dass es mal vorkommen kann dass sie bei den Wochenbettbesuchen nicht so gut gelaunt wie normalerweise ist... :???:
Ich musste einmal wiederholen, dass es wohl ein Mädchen ist, obwohl ich ihr das schon beim Termin davor erzählt hatte.
Ach, ich hätte mir einfach gewünscht, dass das Verhältnis inniger geworden wäre, aber vielleicht erwarte ich da auch zuviel?
Vielleicht wird es jetzt in den letzten Wochen noch was .... obwohl, sie ist jetzt den kompletten Juli in Urlaub und ich bin zweimal bei einer anderen Hebamme (die übrigens auch unseren Paar-GVK leitet und die ich sehr gern mag

)
Wie gesagt, sie ist eine sehr liebe Person und ganz sicher kommen wir gut klar bei der Geburt

Aber so ein Bißchen inniger hätte ich mir das alles schon gewünscht.
Aber vielleicht fehlte uns wirklich die Zeit...