Welche Digitalkamera?

Welche DigiCam lohnt sich?

  • Canon Powershot A85

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Digitalkamera?

FriMa hat gesagt.:
Also am besten von vornherein überlegen, wie groß ihr maximal die Bilder ausdrucken wollt und dann die Auflösung einstellen. Ich nehme immer die höchste, daher brauche ich auch die große Speicherkarte. Woher soll man auch vorher wissen, ob man nun ausgerechnet ein Bild macht, dass man später unbedingt ausdrucken will...
Also, bisher haben wir noch kein Foto ausgedruckt und eigentlich habe ich das auch nicht vor.
Wenn auf Papier, dann lasse ich die meist entwickeln.

Ist nur so, dass die Bilder mit dem "digitalen Zoom" schon beim Angucken auf dem PC sehr unscharf und pixelig waren und beim Entwickeln das auch so geblieben ist.
Möchte einfach nur scharfe klar Bilder selbst wenn ich den digitalen Zoom benutze. geht das überhaupt?
 
F

FriMa

AW: Welche Digitalkamera?

Krümel hat gesagt.:
Also, bisher haben wir noch kein Foto ausgedruckt und eigentlich habe ich das auch nicht vor.
Wenn auf Papier, dann lasse ich die meist entwickeln.

Ist nur so, dass die Bilder mit dem "digitalen Zoom" schon beim Angucken auf dem PC sehr unscharf und pixelig waren und beim Entwickeln das auch so geblieben ist.
Möchte einfach nur scharfe klar Bilder selbst wenn ich den digitalen Zoom benutze. geht das überhaupt?
Also wenn ihr nicht vorhabt, die Bilder jemals auszudrucken, wozu braucht ihr dann 5 Megapixel? Meine 2 Megapixel reichen schon für mehr als bildschirmfüllende Bilder aus.
Vom Digitalzoom lass einfach die Finger, dann gehst du auf Nr. sicher. Wenn du einen bestimmten Bildausschnitt auswählen möchtest, solltest du das hinterher mit dem Bildbearbeitungsprogramm tun.
Übrigens: Digi-Bilder kannst du auch in der Drogerie ausdrucken lassen (ich schicke meine immer online zu Schlecker und hole sie bei der Filiale meiner Wahl ab, das geht schneller als eine normale Film-Entwicklung). Die Qualität ist von Spiegelreflex-Bildern nicht zu unterscheiden (vorausgesetzt der Digitalzoom war nicht aktiviert).
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Digitalkamera?

FriMa hat gesagt.:
Die Qualität ist von Spiegelreflex-Bildern nicht zu unterscheiden (vorausgesetzt der Digitalzoom war nicht aktiviert).
Also ist es egal wie viel Megapixel die Cam hat. Der digitale Zoom funktioniert nie richtig.
Aber eine ab 3 Megapixel hätte ich dann doch schon gerne.

Habe unsere Fotos bisher auch immer in der Drogerie (bei DM) entwickeln lassen.

Danke Dir :bussi:
Rebecca
 
Oben