Welche Digitalkamera könnt Ihr empfehlen?

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hallo Ihr Lieben, steht ja schon oben was ich suche, da das gute Stück nun endlich ganz seinen Geist aufgegeben habt. Welche habt Ihr warum, wieso, weshalb und wie zufrieden seit Ihr damit. Ich bin für alles offen. Danke schonmal.

Liebe Grüße
Sandra
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Welche Digitalkamera könnt Ihr empfehlen?

Wir haben die hier http://en.wikipedia.org/wiki/Nikon_D3100 und sind super zufrieden. Die Qualitaet der Bilder ist einfach so viel besser, man sieht wirklich den Unterschied! War damals ein Angebot, wo es gleich noch ein zweites Objektiv dazu gab...natuerlich ist sie etwas groesser, aber so umstaendlich ist es auch nicht die Tasche mitzunehmen. Wir machen das meistens zu besonderen Anlaessen oder Uralub oder so, ansonsten reicht das Mobiltelefon...

Kommt sicher darauf an, wieviel Ihr ausgeben wollt und wofuer Ihr sie nutzen wollt....fuer uns hat es sich gelohnt, weil sie sehr leicht in der Handhabung ist (man kann manuel einstellen oder Automatik nutzen).
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Welche Digitalkamera könnt Ihr empfehlen?

Hallo Sandra, ich habe die Canon Ixus 240HS. Bin sehr zufrieden! Hatte vorher 7 Jahre lang ein Vorgängermodell. Ist eine kleine Kamera, die in jede Hand- oder Hosentasche passt, aber alles kann, z.B. auch filmen in HD. Man kann auch zwischen Automatik und manuellem Modus wählen. Und sie ist einfach zu bedienen!

Viele Grüße,
Marion
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Welche Digitalkamera könnt Ihr empfehlen?

Was kleines sollte es schon wieder sein gerade wegen Transport. Ich hatte jetzt knapp 4 Jahre ne Panasonic Lumix und war eigentlich absolut zufrieden aber ich denke diesmal soll es auch ne andere Marke werden. Canon, Nikon, Sony da gibst ja so einige, evtl. muss ich am Wochenende mal losziehen und gucken was es so aktuelles am Markt gibt und ein bisschen testen und experimentien damit es dann wieder ne einfache Bedienung wird. Danke schonmal. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

LG Sandra
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Welche Digitalkamera könnt Ihr empfehlen?

Als kleine Kamera war ich auch sehr mit der Canon Ixus zufrieden...die kann man echt ueberall dabeihaben, aber einen Qualitaetsunterschied sieht man tatsaechlich zu den etwas groesseren. Aber wie gesagt, es haengt halt davon ab, wofuer man sie braucht und wieviel man ausgeben moechte!

:winke:
 
Oben