Welche Digitalkamera für 8-jährige?

Annette

Die Nette
:winke:
Ich hatte Ellen schon im Sommer eine Kamera vom Al.. gekauft, die hat sie jetzt zum Geburtstag bekommen. Leider sind wir mit dieser absolut nicht zufrieden. Der 8-fach-Zoom ist grad mal dass es drauf steht, die Bilder sind meistens verschwommen und trüb. Die Kamera wird morgen umgetauscht!
Aber dann? Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
Ich bin auf der Kamera-Suche auf diese hier gestoßen, kennt die jemand und kann was dazu schreiben:
- NIKON Coolpix
- PANASONIC Lumix
- CANON Powershot
- NIKON Coolpix S3300

Oder habt ihr einen anderen Tipp? Es sollte halt unter 100 Euro bleiben.
Morgen früh werd ich mir die Teile mal "live" anschauen.

Danke und Grüße
Annette
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

Meine Tochter (9 Jahre ) hat seit 1 Monat diese Kamera: http://www.ebay.de/itm/Samsung-ST66...talkameras&hash=item51a4d67cbe#ht_6079wt_1135

Habe mich im Geschäft beraten lassen , welche für Kinder auch geeignet ist und ich muß sagen ,sie kommt super damit klar ( besser fast wie ich :hahaha: ) .Die Kamera hat tolle Programme z.B. : Verzehrte Grimassen ,Live Panorama , Videos aufnehmen , Fotoshow anschauen mit Musik , verschiedene Bilderrahmen ... .Haben die Kamera im Geschäft für 79 € gekauft + SD Micro Card .

Wir sind sehr zufrieden :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny L.

Familienmitglied
AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

Ich kann Dir nicht sagen, wie es bei den anderen Kameras ist... aber bei der LUMIX stört die Auslöseverzögerung manchmal sehhhrrrr.....*dannistderschnappschussschonerledigt*

LG und erfolgreiche Suche wünscht Dir
Conny
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

Wir haben sowohl ne Lumix als auch ne Canon, eine mein Mann, die andere der Große. Allerdings jeweils die Modelle die schlaggeschützt und bis ne gewisse Wassertiefe auch wasserdicht sind.

sind mit beiden sehr zufrieden, der Große hat die Canon und da die noch neuer ist kann man da auch Wippchen machen, die die "alte" Lumix nicht hat - panoramaaufnahmen, irgendwelche Cartoon- und Zeichenfotos usw. ... das gefällt ihm gut. Uns gefiel gut dass sie gegen Runterfallen und Wasser geschützt ist, grad für ein Kind welches damit durch die natur streift fanden wir das nicht unwichtig. Die Kamera hat 139 Euro gekostet.

:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

Mit der Canon Power Shit kannst du nix falsch machen.

Wobei ich ja sagen muss, wir haben Leni zum 6 Geburtstag eine Rollei für 69 Euro gekauft und sind echt positiv überrascht gewesen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

Ist der 8fach Zoom optisch oder digital? Wenn digital,dann würde ich das abstellen da da die Bilder immer sch***** werden.
War bei Fabiennes Kamera so, das da der digitale Zomm eingeschaltet war und die Bilder immer grottig wurden. Ich habs dann ausgemacht , dann wars 4 fach Zoom und da wurden die Bilder besser.
 
Oben