Welche Brotschneidemaschine?

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

verratet ihr mir welche Brotschneidemaschine habit ihr u wie
zufrieden seit ihr damit? Sie soll neben Brot auch z.B Salami
schneiden können. All zu groß sollte sie auch nicht sein, weil ich nicht
so viel Platz habe. Beworben wird bei uns grade die Maschine der
Marke "silva" sehr häufig. Hat damit zufällig jemand Erfahrung?

danke und liebe grüße
baba :winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Brotschneidemaschine?

Ich glaube Du suchst einen Allesschneider, wenn Du z.B. Schinken dünn aufschneiden möchtest, zerreisst eine gezahnte Brotscheibe den Schinken -> http://haushalt.graef.de/service/Messer-Guide

Da beim schneiden von fetter Wurst wie Salami die Messerscheibe schnell fettig wird, solltest Du auf eine einfache Reinigungsmöglichkeit achten.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Welche Brotschneidemaschine?

Ich hab von steffie ihren Graef Allesschneider abgekauft und bin super zufrieden.

LG Caro
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welche Brotschneidemaschine?

Ich habe eine von Siemens - dürfte ein Vorgänger von dieser hier sein und finde die super!
BEsonders gut finde ich die Kindersicherung - und ein kleines Tablett, das dazu gehört, auf das das geschnittene Zeug fällt - besonders Brotkrümel verteilen sich dann nicht sooo arg um die Maschine herum, sondern landen da drauf :jaja:
 

Nemo

nah am See
AW: Welche Brotschneidemaschine?

Wir haben auch eine von Graef. Schneiden tut sie super. Die Reinigung ist nicht ganz so komfortabel und ich find das Wechseln der Schneidblätter ziemlich schwer, da muss mein Mann beim Entriegeln helfen. Sollten wir uns also mal trennen kann er auf jeden Fall die Schneidemaschine mitnehmen :mrgreen:
Liebe Grüße
Sandra
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Brotschneidemaschine?

Wir haben einen Allesschneider aus Metall von Krups, der allerdings anscheinend nicht mehr hergestellt/ verkauft wird.... Meine Eltern haben schon viele Jahre einen von Ritterwerk, ähnlich diesem, der sehr stabil ist und auch Schinken gut schneidet.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Brotschneidemaschine?

Ich habe mich noch für keine Brotmaschine entschieden. Bzw. mich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt. Zuerst ging mein Geschirrspüler ein und ein paar Tage später meine Waschmaschine. .

Danke jedenfalls schon mal für euren Input. .
 
Oben