Welche Babytrage?

Pummelfee85

Tourist
Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich möchte es nun nochmal versuchen, meine Tochter in einer Trage zu transportieren.

Sie ist jetzt etwas über 9. Monate.

Am Anfang habe ich ab und an mal die Manduca probiert. Doch Maus fand es immer mehr als doof, getragen zu werden und hat nur rum gejammert. Auf Dauer doch schon etwas nervig.

Nun ist es aber so, dass ich zwei Hunde habe und wir sehr, sehr ländlich wohnen. Mit dem Hartan durch den Wald ist da nicht so der Hit. Und ich wrde so gern auch wieder meine Einheit am Vormittag mit ihnen laufen.

Daher würde ich es jetzt gern nochmal mit einer Trage versuchen. Wir reden über eine Dauer von ca. 40 Minuten pro Tag.

Meine Kleine sitzt stabil, krabbelt und stellt sich an den Möbeln auf und übt erste Schritte.

Welche Trage könnt ihr mir empfehlen? Bei der Manduca, die ich zwischenzeitlich verkauft habe, fand ich das anlegen so mühsam. Gibt es da was "besseres"?

Schön wäre auch, ein Tragne im Hüftsitz. Sie kennt es ja, so von mir durch die Gegend geschleppt zu werden. :hahaha:

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Finele

Fitznase
AW: Welche Babytrage?

In dem Alter könnte ich mir gut den Ring Sling vorstellen. Erfordert bissel Übung, dann geht's aber recht schnell. Die Mäuse sehen viel und sind in Lieblingsposition [emoji6]!
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Welche Babytrage?

Bei 40 min würde ich einen Onbuhimo nehmen.
Der hat keinen Hüftgurt läßt sich aber schnell auf dem Rücken anlegen
 

Thalea

(E)I-App
AW: Welche Babytrage?

Pupsi liebt nach wie vor seinen MySol. Er ist 78 cm groß und wir haben nicht mal den Beckengurt in die tiefere Stellung gemacht, passt immer noch so.
Soweit ich weiß geht die bis 15 Kilo, 11 hat er jetzt und keinerlei Probleme :)
 

marion82

Gerade reingestolpert
AW: Welche Babytrage?

Also mir helfen die Kundenbewertungen auf Amazon immer weiter. Da kann man schon sehr viele Erfahrungberichte zu den einzelnen Produkten lesen und kann sich so einen guten Überblick verschaffen. Vielleicht hilft es dir ja weiter :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Welche Babytrage?

Die wenigsten guten Babytragen werden bei amazon verkauft.
Bei Tragen hilft nur ausprobieren, ob alles zusammenpasst, Trage, Träger und Baby.
 

Sternenhell

Gerade reingestolpert
AW: Welche Babytrage?

Ich laufe morgens mit dem Bondolino 1 1/2 Std und nachmittags meist noch eine weitere Std. Spatz gefällt es und mir auch. Vielleicht kannst du ja mal bei einer Trageberatung verschiedene Modelle testen.

PS: KiWa mit zwei Hunden im Wald ist anstrengend. Vorallem wenn es ein richtig doller Matschweg ist. Ächz.
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Welche Babytrage?

Also wir haben die Ergo Baby Carrier Performance Trage - ich finde sie geht einfach ranzumachen, man kann vorne, auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen. Wir haben bisher aber nur vorne ausprobiert. Wir tragen unsere Tochter (14 Monate) damit auch noch ab und zu durch die Gegend und sie mag es meistens, aber sie kennt es halt auch von Geburt an. ;)
 
Oben