Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

Italia

süße Fee
Wie es schon mein Titel sagt wollte ich gern mal wissen welche Ag es so bei Euch gibt.. Bei uns auf der Kattolischen Grundschule gibt es

KochAG
Mathe ..Bastel ..Fußball,Kräuter ..SchulgartenAG ..Computer ..Schach.. EnglischAG .Holländisch AG
fast alles wird Ehrenamtlich von den eltern gemacht ..jeder macht das was in sein Gebiet(was er kann :) ) liegt..

Was gibts bei Euch?

Im KIGA gibts nur die ComputerAG ..sonst nix..

Achso die AG sind im wecksel ..also alle auf 1x gibts nicht..
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

Bei uns gibt es nur Schach. Weltgeographie und Spanisch gab es einmal, aber davon habe ich im letzten Schuljahr nichts gehoert. Allerdings gab es noch eine sechswoechige Kunst-AG von Collegestudenten, die Kunsterziehung studieren, gesponsort. Hoffentlich gibt es das naechstes Fruehjahr wieder. Die Kinder, die mitgemacht haben, waren begeistert.

Lulu :winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

Also die AG sind jeden Montag in der letzten Stunde..
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

Hmmm...also obs das hier noch gibt
wenn die Lütte in die Schule geht,
weiß ich nicht

aber bei uns gabs früher
Foto AG
Basketball AG (da war ich mit meinen 1,56:heilisch:)
Bio AG
Foto AG
Koch AG

und das wars leider schon,
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

8O AGs in der Grundschule?

Davon habe ich hier noch nie was gehört- da muß ich dann gleich mal beim ersten Elternabend fragen!
Wir wohnen hier in einem Kuhkaff, denke nicht, daß da was gemacht wird- allerdings wird hier sehr viel von der VHS und der Kirche angeboten, auch Ferienprogramme.... Aber das war ja nicht die Frage.

Danke für den Hinweis!

LG
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

Hallo,


AG`s gibts bei uns keine.
Dafür werden verschiedene Projekte vom Elternforum angeboten z.B. im April "basteln für Muttertag", im Winter ein Turnnachmittag oder kurz vor den Ferien "wir backen eine Pizza"...

Das findet dann einmalig an einem Nachmittag statt. Im Schnitt gibt es pro Monat ein Angebot.

lg,
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

Bei uns gibt es einige wenige. Die finden dann einmal wöchentlich statt immer nach dem Unterricht.

Es gibt:

-Judo
- Tennis
- Musical und
- Voltigieren

Die kosten aber richtig gut Geld, so das nicht all zu viele Kids daran teilnehmen.
Judo kommt auf etwa 60Euro für ein halbes Schuljahr, die Musical-AG sogar 86 Euro.

Wenn man bedenkt das es sich immer nur um 45 MInuten handelt und in den Ferien nicht stattfindet find ich das ganz schön heftig.

Zu meiner Schulzeit war soetwas immer kostenlos.
 
Oben