Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Italia, 14. Juli 2008.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie es schon mein Titel sagt wollte ich gern mal wissen welche Ag es so bei Euch gibt.. Bei uns auf der Kattolischen Grundschule gibt es

    KochAG
    Mathe ..Bastel ..Fußball,Kräuter ..SchulgartenAG ..Computer ..Schach.. EnglischAG .Holländisch AG
    fast alles wird Ehrenamtlich von den eltern gemacht ..jeder macht das was in sein Gebiet(was er kann :) ) liegt..

    Was gibts bei Euch?

    Im KIGA gibts nur die ComputerAG ..sonst nix..

    Achso die AG sind im wecksel ..also alle auf 1x gibts nicht..
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.356
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

    Bei uns gibt es nur Schach. Weltgeographie und Spanisch gab es einmal, aber davon habe ich im letzten Schuljahr nichts gehoert. Allerdings gab es noch eine sechswoechige Kunst-AG von Collegestudenten, die Kunsterziehung studieren, gesponsort. Hoffentlich gibt es das naechstes Fruehjahr wieder. Die Kinder, die mitgemacht haben, waren begeistert.

    Lulu :winke:
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

    Also die AG sind jeden Montag in der letzten Stunde..
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

    gibts sonst bei keinen mehr AGS :???: :verdutz:
     
  5. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

    Hmmm...also obs das hier noch gibt
    wenn die Lütte in die Schule geht,
    weiß ich nicht

    aber bei uns gabs früher
    Foto AG
    Basketball AG (da war ich mit meinen 1,56:heilisch:)
    Bio AG
    Foto AG
    Koch AG

    und das wars leider schon,
     
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

    8O AGs in der Grundschule?

    Davon habe ich hier noch nie was gehört- da muß ich dann gleich mal beim ersten Elternabend fragen!
    Wir wohnen hier in einem Kuhkaff, denke nicht, daß da was gemacht wird- allerdings wird hier sehr viel von der VHS und der Kirche angeboten, auch Ferienprogramme.... Aber das war ja nicht die Frage.

    Danke für den Hinweis!

    LG
     
  7. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

    Hallo,


    AG`s gibts bei uns keine.
    Dafür werden verschiedene Projekte vom Elternforum angeboten z.B. im April "basteln für Muttertag", im Winter ein Turnnachmittag oder kurz vor den Ferien "wir backen eine Pizza"...

    Das findet dann einmalig an einem Nachmittag statt. Im Schnitt gibt es pro Monat ein Angebot.

    lg,
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Welche AG gibts bei euch auf der Grundschule?

    Bei uns gibt es einige wenige. Die finden dann einmal wöchentlich statt immer nach dem Unterricht.

    Es gibt:

    -Judo
    - Tennis
    - Musical und
    - Voltigieren

    Die kosten aber richtig gut Geld, so das nicht all zu viele Kids daran teilnehmen.
    Judo kommt auf etwa 60Euro für ein halbes Schuljahr, die Musical-AG sogar 86 Euro.

    Wenn man bedenkt das es sich immer nur um 45 MInuten handelt und in den Ferien nicht stattfindet find ich das ganz schön heftig.

    Zu meiner Schulzeit war soetwas immer kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...