weiße Punkte auf dem Zahnfleisch - kein Soor

S

SusanneR

Hallo,
meine kleine Tochter, Anna-Lynn, 8 Mon., hat seit 2-3 Wochen 2 gelblich-weiße Punkte auf dem Unterkiefer, bzw. sieht es so aus, als wären sie im Kiefer und scheinen durch. Etwa so wie kleine eitrige Pickel, :) aber ohne Erhebung auf dem Zahnfleisch, ohne Rötung, vielleicht so groß wie mit einem feinen Kugelschreiber gepunktet. Soor ist es glaube ich nicht, damit haben wir schon Erfahrung. Da Anna-Lynn beim Essen ziemlich rumnölt, obwohl sie sonst eher ein friedliches Kind ist, mache ich mir so meine Gedanken, will aber nicht gleich damit zum Kinderarzt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße
Susanne
 

Helga

Frau G-Punkt
Blöde Frage: Vielleicht schimmern da Zähnchen durch ?

Ansonsten zum KiDoc und abklären, ob es nicht vielleicht doch ein Soor ist !
 

Petra

desperate housewife
Das war jetzt auch mein erster Gedanke :)
...dann wäre es auch gut möglich, dass ihr das Essen mit dem Löffel unangenehm ist, dieser scheuert auf dem Zahnfleisch!

...herzlich willkommen im Forum, übrigens :bravo:

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass es ein Soor ist, der hätte sich schon weiter ausgebreitet.
Eine weitere (recht schmerzhafte) Möglichkeit wären Aphten, da würde betupfen mit einer Kamillelösung helfen ( die sind aber in der regel auch nicht so hartnäckig :jaja: )

...wenn du dir unsicher bist, ruhig ab zum Arzt :jaja:

Alles Liebe,
 
S

SusanneR

zu den weißen Punkten

hallo,

ihr seid ja toll, schon so schnell antworten, herzlichen Dank! Zähne? Anna-Lynn arbeitet zwar grade dran, aber es sind eher die oberen Schneidezähne, die sich einen Weg bahnen. Bei en Punkten im Unterkiefer müßte es sich schon um einen Backenzahn handeln. Ich geh doch mal lieber zum doc.

euch noch einen schönen Tag, viele Grüße
SusanneR
 
S

SusanneR

Auflösung: weiße Punkte auf dem Zahnfleisch

es ist tatsächlich ein Backenzahn, der da schon durchschimmert, meint die Kinderärztin, der aber evtl. noch Monate benötigt, um durchzubrechen. peinlich, peinlich, viel Wind um nichts... :eek: Aber ich weiß jetzt immerhin, was los ist. Nochmals Danke für die schnellen Antworten

liebe Grüße
Susanne
 
Oben