weiße Pullis einfärben mit Farbe

ConnyP

Die Harmlose
Miriam78 hat gesagt.:
wird denn "ex-schwarz" wieder richtiges schwarz? Dann fang ich acuh damit an...

:jaja: meist sogar schwärzer als vorher, also bei Jeans z.B. verschwinden diese weißen Fädchen (weißt Du, was ich meine?) und sie sind dann nur noch pechschwarz.
voraussetzung ist immer, daß Du nicht zuviel Stoff nimmst - oder 2 Packungen Farbe :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab früher auch superviel eingefärbt. Immer mit Simplicolor (oder wie das heißt) - egal, ob Pulver oder flüssig - aber immer in der Maschine.
Bisher hat es immer super geklappt und die Farben haben klasse gehalten.

Von Simplicolor gibt's übrigens auch sonnengelb! :jaja:
Mußt eventuell mal in verschiedenen Läden gucken. Bei "meinem" Schlecker gibt's nur ne Hand voll Farben, bei DM hingegen ist die Auswahl zum Beispiel schon größer. Kann aber auch von Filiale zu Filiale variieren.
Eigentlich gibt es da keinen Farbton, den es nicht gibt... :eek:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
sheena hat gesagt.:
Océanne hat gesagt.:
Die Farben halten leider nicht dauerhaft.
Es gibt die billigeren kleinen (Pulver), die nicht so gut halten und etwa doppelt so teuere (Flüssigkeit), die farbecht ist!

Ich färbe dauernd Sachen ein und speche aus Erfahrung:
die Flüssige hält! :D

Sheena

(Achso, Du kannst natürlich nur naturfasern Einfärben, ne!?)

Ach ja, stimmt. Hatte ich vergessen. Hab schon lange nicht mehr gefärbt. Das letzte was ich noch in Erinnerung habe, ist ein ehemals weißes Shirt braun gefärbt, das inzwischen eher beige ist. Ich habe fast immer die kleinen Packungen genommen, weil ich meist ältere Klamotten aufpeppen wollte, und da lohnte sich kaum die teure farbechte Variante.

Sheena hat gesagt.:
(Achso, Du kannst natürlich nur naturfasern Einfärben, ne!?)

War das ne Frage? Oder eine Aussage?
Ich habe auch schon Mischgewebe gefärbt. Nur da wird's meist viiiel heller als die eigentliche Farbe. Es geht, aber mehr schlecht als recht.

lg
Océanne
 

Océanne

Gehört zum Inventar
@Miriam: Ich revidiere meine Aussage. :-D Mein Hinweis auf die Lebensdauer der Farben bezieht sich auf das billige Simlicol.

Habt ihr Obi in der Nähe? Die haben auch Farben. Von Marabu?! Weiß ich nicht mehr. :???: Das Färben hat damit bei mir aber auch gut funktioniert. Aber ob die farbecht sind, kann ich nicht sagen. Bei Real oder anderen größeren Supermärkten kriegst du die Simplicol-Farben auch.

:winke: Océanne
 
S

sheena

Die größte Auswahl an Fraben habe ich bisher bei Akzenta gesehen, aber den gibt's nicht überall...

Bei Mischgewebe wird nur die Naturfaser gefrbt und deshalb ist es dann heller, bzw. meliert...

Wie MamaKati im Kaffeeklatsch schon über Hannah's orange-gefärbte Bodys berichtete, sind manchmal auch die Nähte aus Polysonstwas...

Sheena
 
Oben