weiße gefühllose Finger (bei mir)

mone_1978

Dauerschnullerer
Hallo,

ich hab schon ziemlich lang (mehrere Jahre) immer mal wieder weiße gefühllose Fingerspitzen so bis zum 2. Fingerglied gehabt. Eigentlich immer nur wenn es kalt war.

Nun seit ein paar Wochen hab ich das echt vermehrt (manchmal täglich) auch ohne Kälte. Es sind immer die gleichen Finger.

Kennt das wer? Was kann man dagegen machen, das ist echt unangenehm...

lg

Mone
 
Zuletzt bearbeitet:

smartemaus1

Familienmitglied
AW: weiße gefühllose Finger (bei mir)

Meine Mutter hat es auch, sie war bei mehreren Ärzten, aber außer Durchblutungsstörungen konnte Ihr keiner was sagen. Therapie: keine, was auch? Durchblutung soll sie anregen, massieren der Hände, usw.

Eine Bekannte ebenfalls, aber außer Handschuhe tragen weiß sie auch nciht mehr.

Es ist wohl eine Kapillarstörung, so hat sie mir das erklärt. Ich selbst hatte es dieses Jahr das erste Mal an den Füßen im Winter. Nach einem Fußbad war es besser. Aber es war recht schmerzhaft, als die Zejen wieder duchblutet wurde :rolleyes:

Ist sowas in Eurer Familie bekannt?

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
SImon 11/08
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: weiße gefühllose Finger (bei mir)

nee eigentlich hat das außer mir keiner...

mein Cousin hat sowas aber der hat es weil er sich beim Skifahren mal Erfrierungen geholt hat und nun die Kappilaren geschädigt sind.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: weiße gefühllose Finger (bei mir)

Susanne, ja, ans Raynaud-Syndrom hab ich auch gleich gedacht. Da es Symptom einer Autoimmunerkrankung sein kann, geh damit zum Haus- oder Hautarzt und laß im Blut mal die Autoantikörper kontrollieren. Ansonsten sollte man die Hände gut warmhalten und auch durchaus mit durchblutungsfördernden Maßnahmen nicht sparen.
Liebe Grüße, Anke
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: weiße gefühllose Finger (bei mir)

hmmm ja so weiß werden die Finger nur nicht blau danach!

ich glaub ich werds doch mal anschauen lassen von nem Doc.

Danke!!!
 
Oben