Weiße Flecken auf den Zähnen

P

padsi02

Bisher war ich bloß stille Leserin, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage die mich schon länger interessiert.

Patrick hat seit einiger Zeit so weiße Flecken auf den oberen Schneidezähnen, beim Putzen gehen die nicht weg. Süßiges bekommt er fast nicht (außer diese Kinderkekse von Alete). Kann es sein das diese Flecken von der Milch kommen, weil ich ihn noch stille. In letzter Zeit braucht er so oft die Brust und nachts stille ich auch, da haben die Zähne ja nie "Ruhe".
 
F

Fellbiene

Hallo Simone
Das wird wahrscheinlich eine Überfluoridierung sein. Bekommt er noch Fluoretten? Putzt ihr schon mit Zahncreme die Zähne?
 
F

Fellbiene

Hi Davids Mami :)
Zur Sicherheit würde ich lieber mal den Zahnarzt fragen, da ich diesen nicht ersetzten kann :)
Evlt. ist es eine überfluoridierung, wenn er schon Zähneputz mit Pasta, dann könnt ihr die Fluoretten weglassen weil es sonst zuviel an Fluorid wird.
Auch könnte es eine Entkalkung des Zahnschmelzes sein, was auch leichter kariesanfällig wird.
Lieber mal den Zahnarzt reinschauen lassen, der kann euch evtl. was zum draufpinseln geben :)
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Mein Neffe (jetzt ein Jahr alt) hat das auch. Meine Schwester hat den KiA gefragt und der meinte, das sei völlig normal.
 
S

sanni

Hallo Simone!

Diese weissen Flecken können auch entstehen, wenn man viel Antibiotika bekommen hat. Das ist dann ein Schmelzdefekt, der nicht schlimm ist aber natürlich gründlich gepflegt werden sollte, da es evt. ansonsten doch zur Karies kommen kann.

Gruss
Sandra
 
M

Mama

Hallo

Überfluoridierung denke ich net in dem Alter.....dann eher Entkalkungen

Vieleicht sind es auch nur Stellen .....

Stimmt von Antibiotikas kann das auch kommen ...das sagte mein Chef in der Praxis auch oft zu Kids die mit 4-5 solchen Stellen hatten

Aber am besten ist ein GANG zum Doc ,denn nur er kann Dir genau sagen was es ist

Yvonne
 
S

Sissi

Hallo,
ich hab solche Flecken seit ich Zähne habe. Heute bin ich 26 Jahre alt und hab sie immer noch. Und woher kamen sie???!!! Der Zahnarzt sagt, weil ich als Baby Antibioptika bekommen habe. Ich habe Amoxicvillin einnehmen müssen :-( Vielleicht kommen sie daher?
Gruß Sissi
 
Oben