Weiß nicht mehr weiter...

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Natalia hat gesagt.:
Wie lange hast Du denn vollgestillt?

Ich habe nur 4 Monate vollgestillt. Marek hatte meherer Wochen eine Bronchitis und somit einen Monat lang fast nicht zugenommen. Da er eh immer groß und eher dünn war, wog er dann nur noch 5400g bei 64cm. Als er wieder gesund war, hatte er riesigen Hunger und gleichzeitig kam der Wachstumsschub. :verdutz: Da ich auch etwas krank war (wilde Mischung aus Magen-Darm-Infekt und Erkältung) und das viele Inhalieren und Rumgetrage von Marek ziemlich anstrengend gewesen waren, kam mein Körper mit diesem plötzlichen riesigen Mehrbedarf wohl einfach nicht mit.
Mir wurde zwar auch teilweise geraten einfach nur öfter anzulegen, aber mit Zustimmung der Kinderärztin habe ich dann lieber ganz früh mit Beikost angefangen und füttere nun schon zwei Breimahlzeiten.

An Deiner Stelle hätte ich wohl auch bis nach dem Urlaub gewartet. Sechs Monate vollstillen finde ich :prima:, aber nachdem ich mehrere Nächte ein hungriges unzufriedenes Baby hatte, das ich erst mit aufgetauter Milch ruhig bekam, weiß ich das es für mich wichtigeres gibt. Nach der Erfahrung kann ich nur jedem raten, sich auch während des Stillens frühzeitig über Beikostanzeichen, Beikostbeginn und Zufüttern von Milch Gedanken zu machen. Falls man es erst mit 6 Monaten braucht, umso besser...

Es gibt schon "merkwürdige" Babynahrung ab dem 4. Monat. So habe ich auch ein Glas mit Tomaten, Kartoffeln, Milch, Reißgrieß, Zucker, Zwiebeln und Kräutern geschenkt bekommen auf dem tatsächlich steht, dass es gut bekömmliches Babygemüse ist und gut geeignet ist für die Gewöhung an den Löffel :nix:


Liebe Grüße
Susala
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Hallo ihr, nun versuche ich mich wirklich an eure Tipps zu halten, aber mein Baby spielt nicht mit!!! Ich trinke wie ne Weltmeisterin, esse Quark und so... Und lege Lennart alle 2 Stunden an. Er ist einen fast 4 Stunden - Rhythmus gewöhnt und will nicht trinken!!! Er zieht etwa 2 Minuten lang und dann brüllt er wie am Spieß!!! :-( Da ich mit Stillhütchen stille, sehe ich aber, dass die Milch fließt... :-?

Was soll ich denn nur noch machen???

Verzweifelte und sehr traurige Grüße
Cathrin
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Cathrin,

warst du schon im Kidoc? :ute: Nicht saugen wollen, schlecht trinken ... kann shcon mal ein Hinweis auf Ohrenschmerzen sein. ich würde dir dringend raten den Kleinen untersuchen zu lassen.

Gute Besserung wünscht
Ute
 
N

Natalia

AW: Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Cathrin,

das tut mir sehr leid für euch, aber es scheint also definitiv kein Hunger zu sein. Geht ihr zum Arzt? Meldest Du dich dann, was er gesagt hat?

ICh wünsche euch gute Besserung!

Natascha
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Hallo ihr,

nein, ich war noch nicht beim Arzt, denn Lennart hatte definitiv Hunger :-(
Ich habe ihm die Flasche mit Pre gemacht und er hat 200 ml getrunken!!!

Na ja, ich war erst ganz schön traurig, weil ich dachte, dass es nun vorbei ist mit dem Stillen, aber er hat gestern spät abend, heute nacht und heute morgen gut an der Brust getrunken und so hoffe ich einfach, dass es nur eine Phase war und mach mich nicht mehr verrückt!!! :prima:

@ Ute: Soll ich denn nun trotzdem zum KiA gehen????

Liebe Grüße
Cathrin
 
N

Natalia

AW: Weiß nicht mehr weiter...

Falls er tatsächlich Ohrenschmerzen hatte (was ich nicht hoffe), kann es sein, daß es nicht so anstrengend ist, aus der Flasche zu trinken, wir an der Brust? Und vielleicht hat es dann beim Fläschchen nicht so weh getan?

Ich kenne mich mit Flaschen überhaupt nicht aus, es kann also sein, daß das eine ganz blöde Vermutung ist. Aber wenn die Milch fließt und er nicht trinkt, dann muß noch was anderes gewesen sein.

Ich wünsche euch sehr, daß jetzt wieder alles klappt.

Lg Natascha
 
C

Claudia

AW: Weiß nicht mehr weiter...

lieber einmal zuviel (und unnütz) zum kidoc als einmal zu wenig ..

diese krise hatte ich aber auch um das ende des 4 / beginn es 5 monats herum!! ich war ausgepowert!!! mit ein bissl ruhe hab ich es wieder hinbekommen ..

aber wenn er wirklich hunger hat .... darfst du ihn nicht hungern lassen!! :jaja:

lg
claudia
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Weiß nicht mehr weiter...

JUCHUHHHH!!!! Lennart trank nach dieser einen Flasche wieder richtig gut an der Brust und heute auch zum ersten Mal wieder länger!! :prima:

Deswegen waren wir auch nicht beim KiA, denn ich denke, wenn er Ohrenschmerzen hätte, würde er sich melden, oder???!

Mir gehts nun auch wieder besser!!! Vielleicht war ich wirklich einfach zu sehr gestresst und das hat sich auf ihn übertragen!!!

Trotzdem noch mal danke für eure lieben und aufmunternden Tipps, sie haben mir sehr geholfen!!! :p

Ein schönes WE wünscht euch die frohe Cathrin ;-)
 
Oben