Weiß nicht mehr weiter...

Schäfchen

Copilotin
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Sag ich doch: jedes Kind ist anders ;) Dann liegt der Grund fürs Bauchweh vielleicht im "zuviel getrunken", wer weiß? Die Kinder können es einem schlecht sagen. Ich wickel zum Beispiel zwischen den Seiten, weil Mäuschen dann wieder wach genug für Nachschlag ist. Sonst trinkt sie nur eine, nach beiden schläft sie aber länger *g*

Übrigens hatte Michelle die ersten Tage kaum nasse Windeln, inzwischen muss ich aufpassen dass sie nicht ausläuft, wenn ich zu lange Abstände habe. Nachts gehts aber ohne wickeln, dafür mit zusätzlicher Windeleinlage.
 
E

EricTaylor

AW: Weiß nicht mehr weiter...

Hallo,

wir hatten mit unserm Kleinen ganz ähnliche Probleme :
siehe hier !

Nun ja - er war deswegen im Krankenhaus. Ich könnte Dir jetzt 2 Stunden erzählen, was wir alles versucht haben. Ich erzähle aber lieber, was geholfen hat.

Wir haben einen strikten Tagesablauf nach der Uhr eingeführt. Er hat dann ziemlich genau aller 4 Stunden die Flasche bekommen (Stillen war nicht). Außerdem hat er zu jeder Mahlzeit "SAP Simplex" bekommen. Das hat super geholfen. Bei uns wurden auch Magenprobleme als Ursache für ständiges Häulen und kaum Schlafen diagnostiziert, nachdem alles Andere ausgeschlossen war.

Also mein Tipp --> fester, wiederkehrender Tagesablauf (ich würde es mit Abpumpen und Flasche versuchen - dann weißt Du genau, wieviel er getrunken hat und ob er folglich Hunger haben kann).

Viele Grüße Eric
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Und so wie DEIN Kind Bauchschmerzen bekommt, hatten MEINE Kinder aber die ersten Wochen bei jedem Stillen volle Windeln und sind außerdem eingeschlafen, bevor sie satt waren. Da war das Wickeln immer prima, um sie zum Weitertrinken zu animieren. Schnuller hatte die Große ohne Probleme, der Kleine bekam davon eine 1A-Saugverwirrung (sogar von Papas kleinem Finger) und hat später keinen haben wollen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es keine Babys gibt, die vom Dauertrinken/ häufigem Trinken Bauschschmerzen bekommen, sondern nur, dass ich diese Theorie mit "frischer Milch auf anverdaute Milch" für Quatsch halte.

mir ist mit klein Tiger haargenauso ergangen, wie Dir, Daniela. Erst eine Seite, dann Wickeln (volle Windel!!! liebend gerne nach der ersten Seite das große geschäft erledigen, zwar bei jeder Mahlzeit :hahaha:), dann zweite seite und glücklich einschlafen. Gewaltige Blähungen hatte der kleine mann trotz des Anlegens alle 2-3 Stunden (öfter wollte er selber nicht). Dabei hatte meine Hebi mir ein Stillmodell von "3-4 mal im 10-15 minuten takt anlegen", was sich auch nicht mit Ammenmärchen verträgt
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Meine Tochter war genau so. Die ersten paar Wochen war alles ok, dann hat sie gemerkt, dass man so schön an Mamas Brust kuscheln kann. Sie kam ständig und wollte an die Brust, aber kaum war sie drann, hat sie geschlafen. War wie ein Schnullerersatz für sie, den sie mähmlich nicht wollte. Ich muss jedoch sagen, habe diese Zeit voll genossen, denn es geht so schnell vorbei.
 
Oben