:-( Weiß nicht mehr wann er Hunger hat

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Liebe Kim,

das abstillen würde ich auch gaaaaaaaaaanz weit wegschieben. Zumal du wirklich gut Milch hast und dein Kind gut zugenommen hat.

Zahnt sie vielleicht? Besorge dir dochmal das Osanit in der Apotheke und gib ihr vor dem stillen was davon. www.babyernaehrung.de/zahnen.htm

Die eingefrorene Milch kannst Du nehmen. Ob die Bakterien ist jetzt vernichtet sind kann ich zwar nicht 100 % beantworten, allerdings wird mit Mumi auch immer Immunsstoffe, und zwar die passenden zur Erkrankung, mitgeliefert. :jaja: Ich würde sie verwenden.

Das mit dem veränderten Geschmack der Mumi hatte ich übrigens bei beiden Stillphasen - obwohl ich nicht die Pille nahm. Der Hormonhaushalt verändert sich im Laufe der monate und meine Milch schmeckte scheußlich bitter. Nach einigen Tagen war der "Affentanz" vorbei. Aber es hat viele Nerven und Kraft gekostet. Versuche mal deine Milch - vielleicht ist dann die Ursache entdeckt. Inwieweit die Pille starken (?) Einfluss darauf nimmt weiß ich leider auch nicht.

Was du auch versuchen kannst ist, Notfalltropfen besorgen (Rescue oder Fünf-Blüten-Tropfen schau mal auf www.babyernaehrung.de/bachblueten.htm) und sie vor dem stillen deinem Kind je einen Tropfen in die Handinnenflächen reiben. Das hilft ganz toll bei Trennungsängsten und anderen Aufregzuständen.

Und selbst nimm sie am besten auch vor dem stillen - sie helfen ruhig zu bleiben.

Liebe Grüße
Ute
 
Oben