Haustiere Weiss jemand, wieso...

Corinna

Forenomi
... der Hund staendig sein "Bett" auseinander rupft und durch die Kueche zerrt?

:verdutz:

Ist es ihr zu eng?
Mag sie es nicht?
Meint sie vielleicht, ein anderer Platz waere netter?


:???:


Oder spielt sie einfach nur: Ich zerpfluecke, du bueckst dich und raeumst auf? :hahaha:


:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Weiss jemand, wieso...

Unsere macht das auch - keine Ahnung warum.

Mittlerweile schläft sie im Katzenkorb, derweil der Kater nachts im Hundekorb schläft :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Weiss jemand, wieso...

Macht unsere auch. Egal wo der Korb steht, egal ob die Decke im Korb ist oder nur unter der Bank liegt ... allerdings kaut unsere ohnehin gern auf allem möglichen rum. Trotz Kaustangen und Co.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Weiss jemand, wieso...

Hm, das Scharren soll ja noch aus der Zeit kommen, in der die Hunde bzw. deren Vorfahren in Höhlen gewohnt haben, die sie ja vorher auch erst Graben musten.

Das Imkreislaufen steht dann für das Niedertrampeln von Gras.


Aber beides ist wohl noch nicht wirklich wissenschaftlich belegt.

Aber warum sie die Decken rumträgt :???: Da müsste ich mal in meinen schlauen Büchern nachlesen - sobald ich mich wieder bewegen kann - Ischias lässt grüßen :(


:winke:

Rosi
 

Corinna

Forenomi
AW: Weiss jemand, wieso...

Hm, das Scharren soll ja noch aus der Zeit kommen, in der die Hunde bzw. deren Vorfahren in Höhlen gewohnt haben, die sie ja vorher auch erst Graben musten.

:hahaha: Okay!
Das erklaert dann, warum sie sich unter die Couch zwaengt und anfaengt zu scharren!
(Die Arme... Passt da gar nimmer richtig drunter, weil sie zu gross wird... :nix: )

Roeschen hat gesagt.:
Das Imkreislaufen steht dann für das Niedertrampeln von Gras.

Das hat sie noch nie gemacht! :ochne:
Nicht mal zum pieseln... Deshalb ist es fuer uns ja auch so schwer, herauszufinden, wann sie mal muss!


Roeschen hat gesagt.:
Aber beides ist wohl noch nicht wirklich wissenschaftlich belegt.

Das macht gar nix!
Wenn das so und so viele Hundebesitzer schon so herausgefunden haben, wird da schon was dran sein! *glaub*

Roeschen hat gesagt.:
Aber warum sie die Decken rumträgt :???: Da müsste ich mal in meinen schlauen Büchern nachlesen

Sie LIEBT Waesche! :hahaha:
Sie ist ein regelrechter Fetischist! ... Jeden Stoff, den sie zwischen kriegen kann, zerkaut sie mit aller Liebe, die dieser Hund empfinden kann! :hahaha:

Ich habe ihr so eine ganz weiche Fleecedecke, die ich noch von Elena hier hatte, zum Lieben abgetreten, ausserdem fliegen hier immer mindestens 2 Handtuecher rum, an denen sie ihre orale Phase austoben darf! :heilisch:


Aber mal ohne Witz: Ich ueberlege, ob sie den Korb als zu klein empfindet?
Sie liegt oft nur vor ihrem Bett, ganz ausgestreckt und verschmaeht das Bettchen, wo sie inzwischen nur noch eingerollt drin liegen kann!

Ich ueberlege ernsthaft, einen groesseren Korb zu kaufen, aber wollte mich erst mal absichern, ob das "normal" ist, und ich mir das Geld genauso gut sparen koennte, oder ob es daran liegt!


Roeschen hat gesagt.:
sobald ich mich wieder bewegen kann - Ischias lässt grüßen :(

Oh je! :cry: Ich wuensche dir schnelle, gute Besserung! :troest:
 

Corinna

Forenomi
AW: Weiss jemand, wieso...

Mir faellt da noch grad ein:

Als der Tannenbaum noch stand, war der ihr erklaerter Lieblingsplatz, seitdem er abgebaut ist, quetscht sie sich unter die Couch...

:???:

Wo doch hier eben vom Katzenkorb die Rede war:
Kann es sein, dass sie sich "uberdacht" geschuetzter fuehlt und meint ihr, ich sollte mal ausprobieren, ob sie in ein ueberdachtes Koerbchen ginge?

*gruebel*
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Weiss jemand, wieso...

Also unsere Hündin hat mehrere Schlafplätze und ich kenne das auch von unseren anderen Hunden so. Möglichst immer in unsere Nähe :hahaha:

Der Korb schein wirklich zu klein zu sein, sie sollten schon auch ausgestreckt darin liegen können. Aber da ihr ja nicht wisst, wie groß sie werden wird, würde ich mit dem Kauf noch warten...sie mag ja anscheindend auch vor dem Korb schlafen :nix:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Weiss jemand, wieso...

Unsere Hunde haben beide jeweils ein "Körbchen" verschmäht. Ich glaube, sie mögen es nicht, so eingepfercht zu schlafen und wollen sich lieber lang ausstrecken können. Inzwischen schläft der "Kleine" auf einer Kindermatratze neben dem Bett meines Mannes. Unser Hund hat inzwischen (malebendurchzähl) die 5. Decke, die er zerkatscht. Eine billige Fliesdecke für 2 € :).
 
Oben