weiß jemand, wie ich..

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Sonne3121, 21. November 2004.

  1. .. Apfelsinenscheiben, Zitronenscheiben etc. selber trocknen kann??

    LG Nele
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: weiß jemand, wie ich..

    Ich glaub, das macht man im Backofen und es dauert Stunden... :roll:

    Oder vielleicht einfach ganz dünn schneiden und auf die Heizung legen *denk*

    Unfachmännische Grüße!
    :winke:
     
  3. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: weiß jemand, wie ich..

    Hi, hatte im Netz was gefunden von wegen 180 Grad im Backofen 20-30 Min. Hat ganz schrecklich gestunken, mein Blech total vers... u. die Scheiben wurden von der Seite ganz schwarz u. ganz trocken waren sie auch nicht. Ich habe die besten jetzt den Rest auf der Heizung getrocknet.
    Vielleicht wäre es gegangen mit so Saugpapier drunter, damit die Feuchtigkeit erstmal weg ist o. mit niedriger Temperatur.

    Damit habe ich Dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen, gell?

    Nehme auch gerne Tipps entgegen wie man es richtig macht.

    Liebe Grüße
     
  4. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    AW: weiß jemand, wie ich..

    Wenn du sie im Backofen trocknen willst, dann bitte nur bei 50 Grad. Ich lege sie mit einem Papier drunter auf die Heizung, dauert zwar ein paar Tage, dafür riecht es super in der Bude.Eine Idee wäre auch die Orangenscheiben auf einen Draht o.ä. aufzufädeln und aufhängen, trocknen so auch von ganz alleine und haste gleichzeitig ne Deko.
     
  5. AW: weiß jemand, wie ich..

    Hi Jo,

    wo hängst du die auf?? Fangen die nicht an zu schimmeln??

    LG Nele
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: weiß jemand, wie ich..

    Hallo Nele,

    wenn die Scheiben luftig hängen, so daß die Flüssigkeit ungehindert verdunsten kann, dann dürfte da eigentlich nichts passieren. Die werden halt einfach trocken.

    Ich würde sie aber auch ein paar Tage auf die Heizung hängen.

    Noch habe ich das nicht ausprobiert, aber ich habe noch so viele Orangen :-D

    LG
    Regina
     
  7. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    AW: weiß jemand, wie ich..

    wo hängst du die auf?? Fangen die nicht an zu schimmeln?

    Wenn du sie luftig auffädelst, z.B.im Wechsel mit Nüssen, Sternanis, usw. schimmeln die eigentlich nicht. Bei mir hingen die immer am Adventskranz im Kiga!
     
  8. AW: weiß jemand, wie ich..

    Hallo!
    Ich trockne die immer auf einem Holzbrettchen auf der Heizung - das dauert ein paar Tage! Es duftet aber wundervoll und gibt keine Schweinerei!
    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...