Weiß einer, wie das heißt???

Frau Mami

Siedler
Hallöle, ich brauch jetzt mal voll eure Hilfe. Ich hoff, ich kann jetzt erklären, was ich suche, damit ihr auch wißt, was ich meine!

Also: Ich suche - quasi als Gardinenersatz - so Plastikvierecke, die dann irgendwie verbunden werden, und die sind in verschiedenen Farben erhältlich, und damit kann man sich seine "Vorhänge" so lang oder kurz machen, wie man das gerne hätte.

Weiß einer, wie das heißt? Ich hab hier nämlich so ein blödes Fenster aus Glasbausteinen, mitten im Treppenhaus, und da kann keine richtige Gardine ran, weil die schräg sein müsste (und so gut bin ich mit der Nähmaschine nu auch nicht :heilisch: ), Scheibengardine fällt auch weg, weil das Fenster riesig hoch ist...

Wenn jetzt keiner weiß, wie das heißt, dafür aber, wo es das gibt, wär ich auch sehr dankbar, wenn er mir sagen tät, WO ich diese Dinger finde. Hier hab ich nämlich alle Läden abgeklappert, wo es das geben könnte, und in den hiesigen Baumärkten gibts das auch nicht (und nichtmal DIE wissen, wie die heißen...)

Ich dank euch schonmal!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weiß einer, wie das heißt???

ich bild mir ein, dass es sowas mal bei Heine Versand gab.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Weiß einer, wie das heißt???

:winke:

Also das was Kasparin jetzt da geschickt hat, kommt dem noch am nächsten. Das gibts auch zum Selber-Bauen, dann kann man auch unterschiedliche Längen machen, also nicht wie bei Faltrollos o. ä. dass man es zwar so lang oder kurz machen kann, wie man will - aber das Rollo dann auf beiden Seiten gleich hoch ist.

Wisst ihr wie? Das ist so doof zu Beschreiben! :bruddel:

Also wer vielleicht doch die zündende Idee hat - her damit! Und jetzt geh ich erstma zu Heine und guck da :winke:

Danke euch schonmal!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Weiß einer, wie das heißt???

Habt ihr kein Gardinen und Rollo Fachgeschäft?
Ich würd da einfach mal anrufen!
Wir hätten hier eins, sonst würd ich dir mal die Nummer raussuchen!
 
Oben