Weisheiten/Sprichwörter

hokasa

Gehört zum Inventar
Hallöchen :winke:

ich bummel gerade so durchs Internet und da finde ich ja soooo tolle Weisheiten und Sprichwörter.

Nun wollte ich mal euch fragen:

"Was sind eure Lieblingssprichwörter und Weisheiten?"

Bin schon gespannt was da alles zusammen kommt :mrgreen:

Lg Nadine :heilisch:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Weisheiten/Sprichwörter

Meiner ist.

"Wer nichts ändern will, der verliert auch das, was er behalten will." u.v.m
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Weisheiten/Sprichwörter

Hab noch einen schönen Spruch gefunden :mrgreen:

" Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens, sondern
das Ergebnis unserer Lebensweise. Das Glück ist wie unser
Schatten, es läuft davon, wenn wir ihm nachjagen, doch wenn
wir auf das Licht und die Wahrheit zugehen, folgt es uns."

Dario Lostado
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Weisheiten/Sprichwörter

Einem jeden Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Weisheiten/Sprichwörter

Ich habe hier mal in einer Signatur,ich glaube bei Steffie war's,einen Spruch gelesen der mich auf Anhieb angesprochen hat und der zu so etwas wie einem Motto geworden ist.

Ich weiß ihn nicht mehr Wort für Wort oder von wem er war aber sinngemäß war er so,

"Ich bin fröhlich wenn es regnet,denn bin ich nicht fröhlich regnet es trotzdem."
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Weisheiten/Sprichwörter

Die gefaehrlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander v. Humboldt)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Weisheiten/Sprichwörter

"Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu And'rer Glück.
Denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück."
(klassischer Poesie-Album-Spruch, aber dennoch so wahr :jaja:)

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" (Erich Kästner)

"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich um die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen werde ich ihn." (Rilke)
 
Oben