Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

meine Freundin hat das mal im Hallenbad erlebt... das Kind lag einfach auf dem Boden des Lehrschwimmbeckens... bestimmt schon 6 oder 7 Jahre alt, das Lehrbecken ist an der tiefsten Stelle grad mal 1,50 meter...

sie hats gesehen und dachte er taucht und als sie aber zwei Augenblicke später zufällig wieder runterschaute und es immer noch so da lag auf dem Grund hat sie ihn hochgezogen.
Das Kind hat nicht mal von alleine das atmen begonnen, aber G.s.D. war Erste Hilfe in der Nähe.

Niemand hat was gemerkt, das Becken war voller Leute, der Bademeister stand am Rand, die Mutter war nur ganz kurz weg und dachte er ist ja im Nichtschwimmerbereich :( ... das Kind ist tatsächlich anscheinend einfach untergegangen, einfach so..

das war mir damals eine Lehre, seitdem dürfen meine Kinder nicht mehr alleine ins Wasser da sie nicht schwimmen können, egal wo wir sind, egal wie sicher es scheint...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

Hier gehen Nichtschwimmer grundsätzlich nur mit Schwimmärmeln ins und auch ans Wasser, egal, und wenn es nur knietief ist. Da lass ich auch keine Luft ran.

Ich weiß selber wie heute, wie ich mich gefühlt hab damals. Bin am Bagger-Badesee meinem Vater hinterher ins Wasser gestiefelt... irgendwann kam halt eine Kuhle und das Wasser war dort zu tief für mich. Ich war unter Wasser und hab geschrien, was ja nix nützte... Mein Vater hats nicht mit bekommen und der war nur 1m vor mir. Aber es waren genug Leute ringsherum, mich hob dann eine Frau nach oben. Baah, da hab ich selbst nach 30 Jahren noch Gänsehaut.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

Noah ist im Urlaub in den Pool gefallen als er etwas herausfischen wollte. Mein Mann es platschen hören und ist sofort hin. Noah selbst hat keinen Mucks von sich gegeben. Er war unter Wasser.
Wenn mein Mann nicht nebenan gesessen hätte wäre Noah ertrunken.
Niemals lasse ich meine Kinder alleine am Wasser, nicht mal am Planschbecken.

Wir haben damals in der Reha so viele Kinder gesehen die Ertrinkungsunfälle hatten, das war ganz schlimm.:(
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

Sehr erschreckend!

Vielen Dank hierfür! Ich werde Niklas am See nie wieder aus dem Blick lassen und ab jetzt ganz vehement auf Schwimmflügeln bestehen!
 

furrina

Tourist
AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

Hmm, ich bin kein Freund von Schwimmärmeln, außer im Urlaub am Meer mit Wellen... ich bin in Reichweite bzw. in Sichtweite, aber meiner Meinung nach sollten Kinder lernen sich ohne falsche Sicherheit im Wasser zu bewegen...
Davon ab würden meine spätestens im Hallenbad streiken weil man mit schwimmärmeln nicht vom Turm springen darf ...
 

Su

Das Luder
AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

.
Davon ab würden meine spätestens im Hallenbad streiken weil man mit schwimmärmeln nicht vom Turm springen darf ...

Beim vom Turm springen ist es generell von Vorteil wenn man nach dem eintauche auch wieder hockommen kann und an den Rand schwimmen :)

DAs mit dem Schwimmärmeln bezieht sich ja auf Kleinstkinder...

LG
Su
 

furrina

Tourist
AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

Beim vom Turm springen ist es generell von Vorteil wenn man nach dem eintauche auch wieder hockommen kann und an den Rand schwimmen :)

DAs mit dem Schwimmärmeln bezieht sich ja auf Kleinstkinder...

LG
Su

ähm stimmt, irgendwie ist mir geistig das oben erwähnte 7 Jährige Mädel dazwischen gekommen

Wobei ich nicht sagen würde meine können schwimmen, weil sie einfach in meinen Augen noch nicht lange genug die richtigen Bewegungen durchhalten, sie können auftauchen wenn sie reinspringen, tauchen, und sie können sich bis zum Rand "bewegen".
Dem Bademeister im Hallenbad offenbar gut genug.
 
Oben