Weihnachtsstollen

Z

zwillingsmami81

Hallo...

Da ja der Weihnachtsmann bald:hahaha: kommt, wollte ich mich doch dieses Jahr mal an einen Stollen wagen.
Rezepte habe ich auch schon entdecken können, aber stimmt es, daß man den Stollen nach dem Backen noch einige Tage oder so liegen lassen soll??
In den Rezepten steht davon leider nix..
Brauche eure Hilfe, weil will ja nicht, dass der Weihnachtsmann wieder hungrig nach Hause gehen muß:hahaha::brrrr:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Weihnachtsstollen

Ja soll man. angeblich um so älter der Stollen um so besser schmeckt er.

Meine Oma backt auch immer Stollen, dass der bis Ostern reichen müsste. :nix:
 
Z

zwillingsmami81

AW: Weihnachtsstollen

Ok, aber wie alt ist alt?
Weil will ja nicht, daß der Stollen nen Pelz bekommt und noch vor Weihnachten auszieht:crazy:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsstollen

Kommt aufs Rezept an. Das gilt für Hefestollen.
Ich hab ein Rezept eingestellt, den kannst du sofort genießen :winke:
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsstollen

Also ich kenn nur Rezepte, wo der Stollen mehrere Wochen bis Monate lagern kann und soll. Erst dann wird er schön mürbe und entfaltet sein volles Aroma.
Wo hast denn dein Rezept her?

LG
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsstollen

Kann ich dir nicht mehr sagen. Es ist eins mit Quark.
Suuuuuuuuuuuuper lecka...
 
Oben