Weihnachtskekse für Baby

M

Mariemama

Hallo!

ich suche verzweifelt ein rezept für weihnachtskekse ohne eier! ich möchte dass meine tochter (9,5 monate) dieses weihnachten ein bißchen mitknabbern kann wenn wir uns die kekse einpfeifen und würde gerne welche für sie backen, allerdings ohne eier. gibt es solche überhaupt? wäre für anregungen sehr dankbar!

liebe grüße
christina
 

Kathi

Dino
AW: Weihnachtskekse für Baby

Hallo Christina,

herzlich willkommen hier. Hast du schon mal über die Suchfunktion gesucht? Wir haben hier jede Menge leckerer Rezepte.

:winke:
Kathi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Weihnachtskekse für Baby

Bananenwaffeln:

50 g weiche Margarine
150 g Tofu
2 Bananen
2 EL Joghurt

1 Pkg. Vanillezucker
70 g Zucker
200 g Mehl
½ Tl Backpulver
80-100 ml Mineralwasser

Anweisungen
Die ersten vier Zutaten miteinander pürieren.
In die pürierte Masse die übrigen Zutaten bis Backpulver einrühren.
Je nach Bedarf Mineralwasser zufügen und im Waffeleisen ausbacken.

-----------------

CAROBKEKSE (Schokokekse)

1. Mischung:
125 g Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
125 g Margarine

2. Mischung:
250 g Mehl
1 gestr. TL Weinsteinbackpulver
2 EL Carob

und:
1 TL Johannisbrotkernmehl
heisses Wasser

Anweisungen
Alles miteinander verrühren.
In einem extra Gefäß das Johannisbrotkernmehl mit etwas heißem Wasser schnell verrühren.
Dieses mit der ersten Mischung verrühren.
Anschließend das Mehl, Weinsteinbackpulver und Carob unterkneten.
Alles ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.
Dann ausrollen und Figuren ausstechen.

Tipp:
Das Ausrollen geht sehr gut auf einer Tupperunterlage.
Die Kekse dann im vorgeheizten Backofen bei 160/180°C (Umluft/E-Herd) ca. 10/12 Minuten backen.

--------------

X-MAS: MANDELHERZEN

150g Dinkelvollkornmehl
150g Hartweizenmehl
50g Mandelmus
1 MSP Vanillepulver
1 EL Sojamehl
6 EL Birnendicksaft
4 EL Sahne

Zum Bestreuen:
Mandelblätter

Anweisungen

Aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen und 1/2 Stunde kalt stellen.
Den Backofen auf 200°c vorheizen, das Backblech fetten.
Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche oder zwischen zwei Folien dünn ausrollen.
Herzen ausstechen und auf das gefettete Backblech (oder Backpapier) legen.
Das Mandelmus mit dem Birnendicksaft cremig rühren und die Herzen damit einstreichen.
Mit Mandelblättern bestreuen.
Die Backzeit beträgt 15-20 Minuten.


X-MAS: VANILLEKIPFerl

260g Dinkelvollkornmehl
200g Sauerrahmbutter
100g Birnendicksaft
100g gemahlene Mandeln oder Cashewkerne
1 MSP Vanillepulver

zum Bestäuben:
Vanillezucker von Razpunzel (Vollrohrzucker mit Vanillepulver)

Anweisungen

Alle Zutaten zu einem mürben Teig verkneten. Auf ein gefettetes Backblech oder Backpapier legen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 10-15 Minuten hell backen.
Noch heiss mit dem Vanillezucker bestäuben
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariemama

AW: Weihnachtskekse für Baby

Hallo zusammen!

vielen dank für die prompten antworten! ja, ich hab die suchf unktionen schon benutzt, aber entweder die falschen suchbegriffe eingegeben oder es ist wirklich nichts da...
@ignatia danke für die rezepte! da ist ja schon was dabei... werde ich gleich heute mal ausprobieren.
 
Oben