Weihnachtsgeschichte für 3-4 Jährige

S

Sonne3121

Welche Weihnachtsgeschichte für 3-4 Jährige könnt Ihr empfehlen. Wenn es geht, auch nicht zu sehr auf Gott und Kirche ausgelegt. Ausserdem suche ich noch eine schöne Weihnachts-CD, mit deutschen Weihnachtsliedern, nicht allzu kitschig. Habt Ihr Tipps??

Danke!

LG Nele
 

Vera

Familienmitglied
Hallo Nele,

ich hab da ein ganz tolles bei Amazon.de bekommen:

"Die Weihnachtsgeschichte" aus dem Ravensburger-Verlag von Renate Seelig und Barbara Bartos-Höppner.

Es ist deswegen auch ganz toll, weil es kleine Türchen zum Öffnen hat.

Schau es dir einfach mal an!

Liebe Grüße
Vera
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Nele,

Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski sind überhaupt nicht kitschig, legendär seine "Weihnachtsbäckerei". Unser Favorit.

Zu dem Thema kitschige Weihnachtslieder, Du meinst wohl Detlef Jöcker, gell? Ich finde seine Lieder, wenn er sie singt zu davonrennen. Ich kann halt mit seiner Interpretation nichts anfangen. Ist mir echt zu kitschig. Wenn ich sie aber selber meiner Kleinen vorsinge finde ich sie herrlich, denn sowohl die Texte als auch die Melodien sind meistens sehr schön. Daher kaufe ich auch Jöcker-CD's!

VG
Anna :winke:
 
S

Sonne3121

So, ich hab es jetzt getan. Das Adventsbuch von Ravensburger gekauft und die Weihnachtsbäckerei von R.Z. gebrannt. Ausserdem habe ich noch "Dezemberträume" von R.Z. gekauft. Auch sehr schön.

Danke für eure Tipps!!

Eine tolle Adventszeit, Nele
 
Oben