Bastelecke Weihnachtsgeschenke für Oma Opa und Paten gesucht!

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Basteler!!

Dieses Jahr bin ich mal wieder völlig ratlos!

Außer dem trationellen Fotokalender bastelt Kay jedes Jahr was für Omas+Opa+Paten.

Letztes Jahr hat sie einen Stern gebastelt in den man ein Teelicht stellen kann! Das Jahr davor haben wir für alle einen Schutzengel gebastelt.

Und dieses Jahr habe ich keinen Plan was wir machen sollen, und ich möchte mal etwas früher anfangen.

Habt Ihr irgendwelche Ideen??

LG
Manu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Weihnachtsgeschenke für Oma Opa und Paten gesucht!

Magst du Fotos verschenken? Dann fällt mir ein: Bilderrahmen gestalten. Holzbilderrahmen, Ikea hat da welche mit breitem Rand im Dreierpack. Bemalen und Bekleben mit dem, was halt gefällt. Unsere haben das auf der Kur gemacht und Muscheln, Maiskörner, Holzfiguren (so Streudeko) aufgeklebt.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenke für Oma Opa und Paten gesucht!

Grundsätzlich schon!
Also ich freue mich immer über Bilder!

Aber die Wohnzimmer und Flure der Paten und Großeltern sind schon mit Kay´s Bildern übersät :hahaha:

Im November kommt auch extra nochmal der Fotograf in den Kiga, ich weiß allerdings nicht ob der weihnachtliche Fotos macht, das wäre ja ganz schön, und mal was anderes.
Die letzten Kigafotos von diesem jahr waren allerdings nicht sehr schön, aber da war auch ein weißer Hintergrund, das fanden wir alle etwas unpassend.

Diese Rahmen von Ikea kenne ich, dann muß ich aber erstmal warten bis die Bilder fertig sind, und das wird dann wohl Ende Nov.:rolleyes:

Aber schin mal ein guter Ansatz, Danke!!

LG
Manu
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Weihnachtsgeschenke für Oma Opa und Paten gesucht!

Also ich als Patin würde mich

trotz der vielen Fotos doch wieder über aktuelle Fotos freuen und finde es in dem Alter wo die sich noch so verändern super.
Und was gibt es denn persönlicheres.

Ich weiß ja nicht wie viel Zeit die Großeltern und Paten mit Kay verbringen aber ich fände es schön Zeit geschenkt zu bekommen, z.B um ins Kindertheater zu gehen oder in den Zoo wo das Kind die Paten und Großeltern dorthin einlädt

LG
Eva
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenke für Oma Opa und Paten gesucht!

Ich male dieses Jahr mit Fabian Seifendispenser an. Ich nehm so billige, weisse Seifendispenser und löse das Etikett ab. Dann kann Fabian mit Eddings darauf malen. Ich finde das ist etwas, was man immer brauchen kann.

Letztes Jahr haben wir Thermometer-Bilder verschenkt.
Bunten Wellkarton mit 3 Streifen doppelseitigem Klebeband beklebt (man sah immer noch etwa 4cm Wellkarton, dann ca. 4cm Klebeband, 4cm Wellkarton usw.). In die Mitte kam dann der Thermometer und drum herum klebte Fabian Muscheln, streute gefärbten Sand, Federn usw. Das kam auch sehr gut an.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenke für Oma Opa und Paten gesucht!

Also ich als Patin würde mich

trotz der vielen Fotos doch wieder über aktuelle Fotos freuen und finde es in dem Alter wo die sich noch so verändern super.
Und was gibt es denn persönlicheres.

Ich weiß ja nicht wie viel Zeit die Großeltern und Paten mit Kay verbringen aber ich fände es schön Zeit geschenkt zu bekommen, z.B um ins Kindertheater zu gehen oder in den Zoo wo das Kind die Paten und Großeltern dorthin einlädt

LG
Eva

Ich bin ja selbst Patin und freue mich auch über Bilder!!

Aber mit den Geschenlen das finde ich schöner wenn die Omas usw. das den Kindern schenken, denn die haben letztendlich mehr Freude daran!!

LG
Manu
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenke für Oma Opa und Paten gesucht!

Ich male dieses Jahr mit Fabian Seifendispenser an. Ich nehm so billige, weisse Seifendispenser und löse das Etikett ab. Dann kann Fabian mit Eddings darauf malen. Ich finde das ist etwas, was man immer brauchen kann.

Letztes Jahr haben wir Thermometer-Bilder verschenkt.
Bunten Wellkarton mit 3 Streifen doppelseitigem Klebeband beklebt (man sah immer noch etwa 4cm Wellkarton, dann ca. 4cm Klebeband, 4cm Wellkarton usw.). In die Mitte kam dann der Thermometer und drum herum klebte Fabian Muscheln, streute gefärbten Sand, Federn usw. Das kam auch sehr gut an.

*amkopfkratz*

Du meinst doch Thermometer für draussen, kann ja eigentlich nicht anders sein, oder???

LG
Manu
 

Annette

Die Nette
AW: Weihnachtsgeschenke für Oma Opa und Paten gesucht!

Geschenkideen mit Fotos:
- Seife selbst machen (gibts in Bastelpackungen) und ein einlaminiertes Bild vom Kind mit reingießen
- Gelkerze selbst machen (Gel verflüssigen, Docht in ein Glas, an den Glasrand ein Bild und dann das Gel reingießen)
- in Fotogeschäften kann man Tassen mit Bildern machen lassen, die Tasse ist ganz schwarz und beim Einfüllen von heißem Getränk wird das Bild sichtbar
- Mousepad mit Bild (Ellen Patin ist Informatikerin, die braucht so was auf jeden Fall)

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein!

Grüßle
Annette
 
Oben