Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

P

Paulchen

AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Wir machen dieses Jahr ein Foto-Memory von allen Familienmitgliedern. Dann gibts noch einen selbstgebastelten Kalender und Paul verziert immer Fotorahmen aus Holz (gibts bei IKEA) und wir machen ein aktuelles Bild von ihm rein.

Unsere Familie ist aber auch sehr klein - und sehr weit verstreut, d.h. die Sachen müssen unbedingt versandfähig sein.
 

aurea

Goldstück
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Super Idee. Danke! Das gibt es bei uns dann auch dieses Jahr. :prima:

Nimmst du dann einfach irgendein billiges weißes Geschirr? Oder muss man wegen der Backofenbrennerei da auf etwas achten?

:winke:
Angela

Ich hab damals gleich im Bastelladen eine Tasse gekauft, ich denke, dass war ein stink normale.
Jetzt haben wir bei Jako-o so ein 2er Set blanko Teller bestellt. Mal schauen ob es auch so gut geht.

Hier mal ein Bild von der Tasse und den Stiften:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anikchen

AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Hallöchen,
vielen Dank für Eure Anregungen. Wir machen auch immer einen Kalender - schon seit 8 Jahren, deshalb habe ich da nicht dran gedacht - allerdings pflücke ich den Kalender auseinander, und verschicke jeden Monat ein Kalenderblatt mit aktuellen Photos der Kinder. Wir wohnen nämlich auch schön weit verstreut, und vor allem die Uromas bekommen die Kinder doch sehr selten zu sehen!
An Tassen oder Teller habe ich auch schon gedacht, befürchte jedoch, dass sie zumindest bei den Grosseltern im Schrank versauern!!! Aber für die Paten wäre es eine gute Idee. DANKE!
Gruß
Corinna
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Danke "Ilse" :-D Schaut gut aus!

Da werde ich wohl die Tage mal den Bastelladen stürmen. :prima:

:winke:
Angela
 

Nemo

nah am See
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Bei uns gibts selbstgemachte Windlichter. Leere Joghurtgläser mit diesen bunten Papierschnitzeln beklebt...für viel mehr reicht die Geduld bei uns einfach noch nicht...

Liebe Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

wie wärs mit Hand- oder Fußabdrücken? da gibts doch Fertigpackungen, brauchen die Kinder nur die Patschehändchen reindrücken ;)

Ansonsten: bei uns kommen immer noch gut an: Fotobücher, Gutscheine fürs Restaurant oder besser noch Einladung zum gemeinsamen Essen, selbstgemaltes oder gebasteltes von den Kindern z.B. Bilderrahmen aus karton gestalten lassen oder auch auf die fertigleinwände mit Acrylfarbe oder Fingerfarben "moderne" Gemälde:rolleyes:
lg
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Bei uns gibt es diesmal ungewöhnliche Bücher: "Oma, erzähl mal" bzw. "Opa, erzähl mal - das Erinnerungsbuch deines Lebens". Die Bücher sind voller Fragen, und die Omas und Opas können so von ihrem Leben erzählen. Ich fänd es toll, wenn ich sowas von meinen längst verstorbenen Großeltern hätte...
Alex
 

Nemo

nah am See
AW: Weihnachtsgeschenke für die Großeltern

Alex,

ist das dann nicht mehr ein Geschenk von den Großeltern an die Kinder ? Die füllen es doch aus und geben es zurück, oder ?? Ich hab auch schon davon gehört und wollte mir die mal anschauen.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben