Weihnachtsgeschenk für Nia

Kasparin

Gehört zum Inventar
Was schenkt man Kindern, die an Weihnachten ein 3/4 Jahr alt sind?
Wir als Eltern wollen Nia einen Puppenwagen kaufen, den man auch als Lauflernwagen nehmen kann. Falls sie ihn zum Laufen nicht nutzt, hat sie wenigstens schon mal einen Puppenwagen.

Aber was können wir als Idee an die Großeltern und Paten weitergeben???

Was habt ihr eueren Kindern oder anderen Kindern in dem Alter gekauft?
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

ein bällebad wenn es der platz zulässt? Motorikschleife, öhm ein Kugelbaum oder sowas.
mit was beschäftigt sie sich denn gerne.
Wir haben das erste weihnachten immer ehr ruhig angehen lassen weil sie sonst reizüberflutet werden.
Justin hat zum ersten weihnachten ein rutscheauto mit anhänger bekommen, Alex ein Lauflern WinniPooh, und flori baby spielzeug (gut er war erst 2 Monate)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

Einen Hochstuhl, eine Schaukel (kann man ja auch drinnen anbringen), so einen großen Wasserball in dessen Inneren so kleine Kügelchen rumfliegen, so ein Auto, das losfährt wenn man oben drauf drückt, ein Holztier an einer Metallspirale das hoch und runter wippt, erste Bausteine, dieses extra große Duplo...

Mir fällt grad noch ein: So ein Fotoalbum aus Stoff, in das man eigene Fotos einschieben kann. Das liebten hier alle Einjährigen (und noch Ältere...). Gibts auch bei Jako-o.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

Wir werden es auch ruhig angehen lassen,Geschenkemäßig.
Den Omas und Opas werden wir den T.rip-t.rap empfehlen. Aufgrund der Entfernung gibts immer Geld überwiesen und ich denke im Paket wird ne kleinigkeit drin sein.
Von uns bekommt er dann diesen ente-im-wasser-ball und so`n Aufstehmännchen.

Die Paten lassen sich selbst immer was passendes einfallen. Übermäßig beschenken unterbinde ich aber immer von vorne rein. Erstens ist er dafür noch zu klein und zweitens müssten wir bei der Riesen-Verwandtschaft bald wieder umziehen.:umfall:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

Also Massen an Geschenken wird es bei uns auch nicht geben! Wir als Eltern, die Großeltern und die Paten werden etwas schenken. Es werden also maximal 5 Geschenke.
Eine Schaukel ist eine super Idee, da wir einen T-Träger im Wohnzimmer haben, wo man die super dran hängen kann.
Bauklötze habe ich schon meiner Schwester überlassen.
Dieses Ente-im-Wasser-Ball muss ich gleich mal googeln!
Einen triptrap bekommen wir noch zur Geburt von meinen Tanten und Onkels. Allerdings ist das an eine Kaffetrinken gebunden und das muss ich erst noch organisieren:nix:
Etwas Zeit ist ja bis Weihnachten noch, aber schon mal besten Dank für eure Tipps!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

:wink:

ich würd den Wagen von Haba nehmen und die Verwandschaft dran beteiligen. der Wagen ist super als Lauflernwagen und die ganz kleinen können ganz leicht ihre Puppen drin verstauen bzw. sich selbst ja auch noch reinsetzen :). Aber er ist halt teuer...

ja und noch ne Idee... habt ihr schon nen Schlitten mit Rückenlehne? Wir haben zwar selten Schnee aber sowas braucht man doch auch...

dann fand ich für Mädels die Fantasiesteine von Haba auch immer traumhaft schön.
Mit Duplo 1-2-3 könnt ihr auch ruhig schon anfangen, mit den ganz einfachen Figuren, Haus , Mensch, Tiere.
 

aurea

Goldstück
AW: Weihnachtsgeschenk für Nia

Ein Autositz für die nächste Größe vielleicht? (wenn jemand was größeres schenken will) :zwinker:

LG Tina
 
Oben