weihnachtsgeschenk-frage

rabe socke

Familienmitglied
huhu ihr
was würdet ihr machen, wenn sich euer kind zu weihnachten nur unsinniges zeug wünscht ?

mit unsinnig meine ich nicht, daß ich möchte, daß er nur mit pädagogisch wertvollen spielsachen spielt, sondern ich meine, daß er sich ausschließlich dinge wünscht, die er schon zuhauf in seinem kinderzimmer hat.

er wünscht sich z.b. einen traktor.......
in jans zimmer stapeln sich traktoren.
ein großer mit fernsteuerung, ein kleiner mit fernsteuerung, 5 kleine siku-traktoren, ein großer bruder-traktor und ein mittlerer no-name-traktor.
(von dem trettraktor in der garage reden wir mal erst gar nicht !!!!)

und er wünscht sich einen bauernhof mit tieren, zäunen und.... natürlich einem traktor dazu.
er hat bestimmt schon 20 schleich-tiere, dazugehörende holzzäune, von den traktoren mal ganz zu schweigen....

weiterhin wünscht er sich einen laster und einen bagger.
er hat letztes jahr zu weihnachten denselben wunsch gehabt und hat da auch von lego duplo ein set geschenkt bekommen mit großem kran, laster und bagger !!!!

so !!!
und nun ??????????
ich sag ihm jeden tag, er soll sich mal in ruhe überlegen, was er sich wünscht, damit wir dem weihnachtsmann den wunschzettel schreiben können.
es kommt jeden tag die antwort: "aber du weißt es doch schon, was ich mir wünsche"

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH !!!!!
*kreisch*

was soll ich denn jetzt tun ???????????
:ochne:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: weihnachtsgeschenk-frage

na ich würd ihm sicherlich nicht noch nen Fertigbagger oder Traktor kaufen :mrgreen: .. ich find aber auch, manchmal muß man die kinder zu ihrem Glück zwingen ;) .

es gibt z.b. für ausgesprochene Fans diese Bücher "1000 Lokomotiven" ... Traktoren, Bagger, Singvögel usw. .... da kann man stundenlang schmökern, das z.B. wär für mich ne Alternative. Bücher find ich immer gut :)

ansonsten würd ich mal mit ihm kataloge durchschauen oder mal in ein gutes Spielwarengeschäft gehen, damit man dort vor Ort gemeinsam schauen kann.

und ich würd ihm auch erklären, warum ich ihmgrad diese ausgesprochenen Wünsche niht soooo gern erfülle.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: weihnachtsgeschenk-frage

:winke:

wir schauen dann auch Kataloge durch. Oftmals finden die Kids dann doch noch etwas, dass ihnen gefällt.

lg
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: weihnachtsgeschenk-frage

Spielt er denn mit den ganzen Traktoren? Wenn ja, dann würd ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen und doch einen kaufen...

Was nützt dir wenn du irgendwas anderes schenkst, und er spielt dann doch nicht damit sondern weiter mit seinen Traktoren?!

Bei uns wirds wahrscheinlich auch irgendwas für die Puppen geben, oder eine neue dazu. Obwohl sie wahrlich schon genug hat, aber sie spielt halt auch damit. :jaja:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: weihnachtsgeschenk-frage

Er wünscht sich einen Traktor, dann schenke ihn einen. Es gibt so viel verschieden und wenn er wirklich damit spielt ist es doch klasse.
Vielleicht ist er ja auch in einem Alter in dem ihr mit den BruderFahrzeugen anfangen könnt, dann kann er sich jedesmal ein neues Teil dazu wünschen.
Ich war selbst eine Puppenmutter und habe mir jedes Mal eine neue Puppe gewünscht, jedesmal etwas anders. Und alle wurden heißgeliebt.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: weihnachtsgeschenk-frage

...und so eine Sammlung kann richtig umfangreich werden - und wird meist liebevoll gepflegt :jaja:
Also - ich würde es auch machen. Du findest sicher einen, den er noch nicht hat und der einen Reiz hat. Dazu vielleicht noch eine Kleinigkeit, die in eine andere Richtung zeigt ;-)

:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: weihnachtsgeschenk-frage

Also wenn er es so schön bespielt würde ich es auch machen.
Und dann gibt es doch aus Holz so schöne Bauernhöfe. Wenn ich es recht verstanden hat hat er sowas noch nicht. und das war ja auch gewünscht.
 
Oben