Weihnachtsbaumkerzen

Echt oder elektrische Kerzen ???

  • Elektrische Kerzen

    Abstimmungen: 11 100,0%
  • Echte Kerzen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Beides

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir verzichten auf einen Baum

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
L

LilyP

Ich schüttel jedes Jahr zu Weihnachten wieder den Kopf, wenn die Feuerwehr zu den Echte-Kerzen-an-den-Baum-Steckern und Kranz-mal-eben-ohne-Aufsicht-Lassern ausrückt...
Ist sicher sehr schön und genug Leute passen ja auch wirklich darauf auf- aber für mich käme das, gerade mit Kindern, nicht in Frage :nein:

LG
Lily
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi,

also ich bin eine von denen, die echte Bienenwachskerzen am Baum hat....
Die Kerzen sind auf Pendelhaltern - d.h. sie können eigentlich nicht irgendwie umkippen, sei denn sie wären nicht richtig im Halter befestigt. Das Wachs läuft (was aber eigentlich nicht passiert, da es wirklich gute Kerzen sind) in eine Art Teller. Auch "flackerndes" Abbrennen habe ich bei unseren Kerzen noch nie bemerkt... (dafür sind die vieeeeel zu teuer :jaja:)
Wir hatten die Halter schon bevor die Kids da waren - und bisher sind die Kinder auch noch nie dran gegangen (und das sind immerhin schon 6 Weihnachten). Ich bin der Ansicht, daß das einfach eine Frage der Erziehung (und auch Aufklärung der Kinder) ist.
Außerdem ist immer jemand (ich oder Männe) im Raum, wenn die Kerzen an sind. Alles andere wäre schlicht und ergreifen GROB FAHRLÄSSIG - und keine Versicherung käme für den Schaden auf. Das gilt übrigens auch für mal eben aus den Augen gelassenen Adventskranz.... :jaja:
Ich persönlich wollte meinen Weihnachtsbaum mit den Bienenwachskerzen nicht missen, schon alleine der Duft hat etwas ganz besonderes an sich.

LG Silly
 
C

caprice73

Bei uns gibts auch nur elektrische Kerzen. Alles andere finde ich zu gefährlich - ob mit oder ohne Kinder :D
 
K

Kimberley

Hallo,

auch bei uns gibt es nur elektrische Kerzen!!!
Es wäre bei uns viiiiiiel zu gefährlich mit echten Kerzen!
Wir haben ja noch zwei Hunde und eine Katze, die den weihnachtsbaum immer als ihr eigentum betrachtet :heul:


LG
Kerstin
 
M

makay

@Silly: wo bitte gibt es diese Pendelhalter ???
Meine Eltern haben sie auch, aber schon seit meiner Kindheit. Sie sind superklasse und sehr schön. Ich finde sie aber nirgendwo.... :(
Hast Du einen Tipp ???

Ich denke, es ist auch ein wenig von der Größe des Raumes abhängig, oder ??? Unser Raum ist sehr gross und es steh wenig herum, da schätze ich die Gefahr nicht so gross ein. Aber ich würde auch jede Sekunde dabei sein und aufpassen.

Gruss Makay
 
G

GeeSabse

Bei uns kommen nur Elekrtische Kerzen an den Baum. Alles andere wäre mir zu gefährlich. Dafür hatt der Adventskranz echte Kerzen und man kann ja auch noch ein paar so aufstellen.
Auserdem wäre es mir eh zu blöd und zu unpraktisch immer die ganzen Kerzen anzuzünden und wieder auszublasen. Und jede Sekunde dabei sein und aufpassen ist unmöglich, braucht nur mal das Telefon zu klingeln, oder man muss mal, das Kind heult usw.

Liebe Grüsse
 

Katja

Löwenbändiger
also ich hatte letztes Jahr echt Kerzen. Ich mag elektirsche nicht besonders und dachte mir ich versuchs.

Jule fands auch total Klasse die Kerzen immer wieder auszublasen und an den Baum gelangt hat sie kein einziges Mal. Hat uns Beiden echt gut gefallen.

Dieses Jahr werd ich gar keinen Baum aufstellen :-( und somit ist das kerzen"Problem" schnell gelöst.

Liebe Grüße
Katja
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich finde elektrische Kerzen genauso schön! Wir haben dass auch vor Melissa mit ner Lichterkette gehandhabt! Find ich genauso schön :jaja: und kostet nur einmal :wink:

Grüssle Sabrina
 
Oben