weihnachtliches Geburtstagsessen gesucht!!!

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: weihnachtliches Geburtstagsessen gesucht!!!

Jederzeit gern, wenn ich nicht vorher putzen muß. Kochen tu ich ja gerne :hahaha:

Adresse per PN wenn du mal Richtung Essen fährst :bussi:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: weihnachtliches Geburtstagsessen gesucht!!!

Also, putzen ist das Letzte was du für mich tun müsstest!! :hahaha:

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: weihnachtliches Geburtstagsessen gesucht!!!

Alao als Nachtisch kann ich das Adventstiramisu empfehlen! Rezept hab ich von hier, müsst ich raussuchen. Schmckt Kindern und Erwachsenen...

Als Hauptspeise würd ich auch evtl. zu nem schönes Buffet oder was in Richtung Braten tendieren...
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: weihnachtliches Geburtstagsessen gesucht!!!

Das Nudelbuffet wär echt ne Idee

Könntest Du mir das adventstiramisu raussuchen bittebitte ;-)

lg

Mone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: weihnachtliches Geburtstagsessen gesucht!!!

Wenn das mit dem Wetter so weiter geht kann man ja fast draußen Grillen :)

Ich bin aber auch noch am Überlegen wegen dem 23.12. :winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: weihnachtliches Geburtstagsessen gesucht!!!

Adventstiramisu

200 g Sahne
250 g Mascarpone
250 g Quark (Magerquark)
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Kekse (Gewürzspekulatius)
400 g Beeren, gemischte, TK
Puderzucker
Kakaopulver

Sahne steif schlagen. Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren. Die Sahne unterheben.

In eine Auflaufform ca. 3 El von der Creme verteilen, dann eine Schicht Spekulatius darüber legen. Die Beeren darauf verteilen (kann man gut mit Tiefkühlbeeren schon am Vorabend zubereiten, zieht besonders gut durch). Restliche Creme darauf streichen und mit Gewürzspekulatius bedecken.

Die Creme mindestens 5 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Puderzucker und Kakao besträuben.
 

Frau Mami

Siedler
AW: weihnachtliches Geburtstagsessen gesucht!!!

Ne neue Idee hätt ich jetzt zwar nicht, aber zu zwei bereits genannten Vorschlägen muss ich was sagen. Oder will ich was sagen :mrgreen:

1. Adventstiramisu: Man kann statt Spekulatius auch Honigkuchen nehmen - gibts fertig zu kaufen. Hab ich letztes Jahr gemacht und es war sehr lecker. Wenns jetzt nicht unbedingt für 20 Personen wäre, würd ich vorschlagen, das Ganze in Gläsern anzurichten. Für so viele Leute eindeutig zu viel Aufwand (und bei mir zu wenig Gläser :oops: ), aber wenn du mal nur mit Familie essen magst, ist da genau die richtige Portion drin.

2. Nudelbuffet: Hab ich letzten Monat für meine Schwester gemacht, als sie Geburtstag gefeiert hat; und das war super! Du hast am betreffenden Tag kaum Arbeit, weil du alles in Ruhe schon vorher zubereiten kannst (du kannst sogar die Nudeln vorkochen und dann zur rechten Zeit einfach in heißes Wasser schmeißen; am besten zwei Minuten vor Kochzeitende rausnehmen und sehr, sehr gut abschrecken). Und die Soßen werden auf dem Herd von ganz alleine warm.

Nudelbuffet hat definitiv das Zeug zum Wieder-Machen. Problem bei uns ist: Wir haben von Oktober bis Februar jeden Monat einen Geburtstag bei uns - das würde voll eintönig werden:umfall: JEtzt muss ich mir also doch für vier Geburtstage ein tolles Essen einfallen lassen.

Darum häng ich mich an den Fred ran :cool:
 
Oben