Gedichte & Gedanken Weihnachten ...

hexlein

immer da wo´s brennt
... ich bin sooo stolz auf meine Grosse, sie schreibt ja öfter kleinere Gedichte ... heute im Religionsunterricht war Aufgabe mit den Buchstaben des Wortes WEIHNACHTEN einzelne Worte zu finden, die man damit verbindet.

Was macht meine grosse ??? Sie schreibt ein Gedicht

W eihnachtsbaum und lecker Braten
E ins kann ich Euch verraten
I hr denkt es geht nur um Geschenke
N ein, ich bitte Dich bedenke:
A n einem Abend vor so langer Zeit
C hristus, nun ist es soweit.
H eute kam Jesu auf die Welt. Ohne Ruhm und ohne Geld.
T annenbäume gabs noch nicht,
E rblickte er heut das Licht.
N icht nur geht es um Geschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsbraten. Heut geht es nur um Liebe, Feier und das .. ich kann es kaum abwarten es zu sagen:
Das Jesuskind


Alle anderen hatten Tatsächlich nur einzelne Worte. Ihr Gedicht fand die Lehrerin so klasse dass sie es gleich kopiert ....
 

pfaelzermaed

Punkte Queen
AW: Weihnachten ...

Das hat Deine große wunderbar hinbekommen. :bravo::bravo::bravo:

Du kannst sehr stolz auf Sie sein !

Darf ich mir das Gedicht auch kopieren denn ich finde es soooooooooooo schön.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Silvia :)
 
Oben