Weihnachten für Inja ;-)

Alina

Selfie Queen
AW: Weihnachten für Inja ;-)

Naja es ist ja jedes Jahr das selbe, und es wird nciht einfacher...

Ich glaub Inja interessiert sich nicht für Puppenkleidung. SIe zieht die Puppen aus und die bleiben dann nackt... :rolleyes:

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Weihnachten für Inja ;-)

Alina, pack mal konsequent die Sachen weg mit denen deine Großen nicht mehr spielen. Und dann nimm sie immer dem Alter entsprechend als Geschenk für Inja. Muss doch nicht immer was Neues sein!
Wenn ich ehrlich bin hört es sich auch nach sehr vielem an was deine Großen bekommen.
Ich weiß, jeder ist anders, aber ich versuche diese Materialschlacht an Geburtstagen und Jahresfesten einzudämmen. Ich wünsch mir für die Kinder dann lieber mal ne besondere Bettwäsche (Ellen liebt grad Pferde, zu Weihnachten gibts eine mit entsprechendem Motiv), neue Hausschuhe für den Kiga werden gebraucht und vor allem sag ich oft genug, dass mir Geld viel lieber ist. Das tu ich in einen Umschlag mit Namen versehen und davon gibts Klamotten.

Grüße
Annette
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachten für Inja ;-)

Hast du dich mal durch den Jako-o-Katalog geblättert? Da bekomme ich auch immer die eine oder andere schöne Anregung für meine Jungs. Gerade auf der Bastel- und Kreativschiene haben die so viel, evtl. ja auch schon für Inja (Playmais, Fingerfarben etc.)

Ich fand den zweiten Geburtstag/Weihnachten von Raphael auch schwer, das wichtigste war schon da (Holzeisenbahn, Duplo, Bälle, Autos etc.) und vieles ist erst ab drei.
Wir haben dann unseren Duplo-Bestand um den kleinen Zoo erweitert, das kam sehr gut an, meine spielen aber auch sehr viel und gern Duplo und Lego. Ansonsten halt evtl. ein kleines Puzzle, ein schönes Buch..., habt ihr Puppengeschirr?

Meine Jungs kochen sehr gern auf so einem kleinen Herd mit zwei Herdplatten (Der ist nur so groß wie ein Telefonbuch, lässt sich also gut wieder verräumen). Dazu ein/zwei Töpfe und Pfannen, Rührlöffel und Schneebesen und eben ein wenig Gedöns wie Plastespiegelei, Holznudeln und -möhrchen etc. Das wird hier so gern gespielt dass wir mittlerweile ein wenig das Kleinzeug aufgestockt haben. Und die Herplatte macht sogar so Brutzelgeräusche... :heilisch:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Weihnachten für Inja ;-)

Ich kann mir das mit dem Geld noch nicht so vorstellen. :rolleyes: Das :( wär groß... sie verstehen das ja noch gar nicht. Gut das Geld von der Uroma davon kauf ich dann nix mehr an "Spielsachen" sondern eben Schuhe oder ähnliches. Aber wenn ich den Kindern jetzt Geld schenken würde`?? Neee... das kann ich später machen wenn sie zb. Markenschuh haben wollen die "utopisch" Teuer sind. Das ich sage das sie darauf sparen können. Aber jetz tnoch nicht.

Ich kann doch bei 3 Kindern nichts dafür das wir schon "alles" haben :rolleyes: Ich hatte ja schon so nie ideen und bis wann hätte ich mir zb. das Laufrad welches Hanni zum 2.Geb. bekam aufheben sollen? Die Sachen die sie haben, sind nunmal von Weihnachten / Geburtstag

lg

Alina, pack mal konsequent die Sachen weg mit denen deine Großen nicht mehr spielen. Und dann nimm sie immer dem Alter entsprechend als Geschenk für Inja. Muss doch nicht immer was Neues sein!
Wenn ich ehrlich bin hört es sich auch nach sehr vielem an was deine Großen bekommen.
Ich weiß, jeder ist anders, aber ich versuche diese Materialschlacht an Geburtstagen und Jahresfesten einzudämmen. Ich wünsch mir für die Kinder dann lieber mal ne besondere Bettwäsche (Ellen liebt grad Pferde, zu Weihnachten gibts eine mit entsprechendem Motiv), neue Hausschuhe für den Kiga werden gebraucht und vor allem sag ich oft genug, dass mir Geld viel lieber ist. Das tu ich in einen Umschlag mit Namen versehen und davon gibts Klamotten.

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Weihnachten für Inja ;-)

Alina, bei uns ist das so dass es quasi Kleinigkeiten gibt, schon auch von jedem etwas. Von der einen Oma ein schönes Shirt, von der anderen ein Barbiekleid, für Maik ein kleines Pack Duplo-Lego (Auto oder so) und dann den Rest des Etats, was sich die Großeltern, Paten oder Tanten so setzen bar - das bekommen aber auch nicht die Kinder, sondern direkt ich.
Wir haben es leider auch nicht so dicke und ich bin froh um dieses "Polster" wenn es um neue Schuhe, Hosen oder sonst was übers Jahr geht. Und da ich dann dieses Geld zur Verfügung habe kann ich auch mal den Wunsch nach einem Hello-Kitty-Shirt oder so erfüllen, was ich halt sonst nicht unbedingt kaufen würde weil zu teuer.

Dieses Jahr wird dieses Polster nicht zu sehr gefüllt, weil die Bettwäsche ja auch nicht grad günstig ist. Und dann weiß ich noch dass Ellen ein Radio-/CD-Kassettenplayer bekommt und ein Barbieauto, damit sind die Etats aufgebraucht.
Aber vor allem die Kleineren bekommen doch noch gar nicht so viel mit. Für Hanna wünschen wir uns nur das Geld weil wir irgendwann einen neuen Buggy brauchen. Und Maik bekommt wirklich nur ne Kleinigkeit von Lego und ein Buch, weil ich denke dass zu viel auch überfordert.

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Weihnachten für Inja ;-)

Ich hatte ja schon so nie ideen und bis wann hätte ich mir zb. das Laufrad welches Hanni zum 2.Geb. bekam aufheben sollen? Die Sachen die sie haben, sind nunmal von Weihnachten / Geburtstag

Deine Hanni fährt aber doch schon ne Weile mit dem richtigen Fahrrad. Ab dem Zeitpunkt hätte ich dann das Laufrad weg gepackt. Und jetzt wieder rausgekramt, abgestaubt, ne schöne Fahne hin und ne neue Klingel und fertig ist das Geschenk für Inja. Falls es dir noch zu früh ist dann tu genau das zu Injas Geburtstag oder spät. zu Ostern.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Weihnachten für Inja ;-)

Deine Hanni fährt aber doch schon ne Weile mit dem richtigen Fahrrad. Ab dem Zeitpunkt hätte ich dann das Laufrad weg gepackt. Und jetzt wieder rausgekramt, abgestaubt, ne schöne Fahne hin und ne neue Klingel und fertig ist das Geschenk für Inja. Falls es dir noch zu früh ist dann tu genau das zu Injas Geburtstag oder spät. zu Ostern.


Es ist ja schon weg gepackt ;-) Und ich denk für Inja wird das eher zu Ostern etwas...

Ich bin auch froh das ich Geld von der Uroma bekomme um dann davon etwas zu holen. Josephines DS haben wir auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt, wir haben altes Spielzeug von ihr verkauft und das Geld beiseite gelegt. Das hat wirklcih gut geklappt + halt dann noch Geld von der Uroma + Einschulung und schon konnten wir ihr diesen Wunsch erfüllen. AUch die DS Spiele kauf ich meist Gebraucht oder sie spart durch Geld was sie von der Oma bekommt.

Inja soll ja nicht hier übermäßig viel beschenkt werden, aber etwas mag es dann doch sein ;-)

Ich sag ja, Aquadoodle wär viell. ncoh was. Sie malt für ihr Leben gern, allerdings noch nciht am Tisch und wie der Boden dann meist aussieht brauch ich nicht erwähnen.


lg
 
Oben