Wehmut macht sich breit

Alina

Selfie Queen
Guten Morgen,

ich bin heute ganz Wehmutig...denn ich räume den Stubenwagen von Johanna weg. Sie hat ja lang genug darin gelegen. Normalerweise sind die glaub ich auch nur bis zum 6.mon. Johanna würde auch noch rein passen so "klein" wie sie ist. Aber es ist zu gefährlich geworden. Gestern ich war vielleicht 3min in der Küche sie schlief im Stubenwagen wurde wohl wach und stand auf :entsetzt: Mein Gott nich auszudenken was hätte passieren können :( Ein Glück ist nichts passiert.

Und nun pack ich ihn lieber weg. Auch wenn ein ganzes Stück Wehmut mit daran hängt. Es ist ein weiterer schritt den meine Maus "größer" werden lässt.

Ich hab mal bei Wikipedia geschaut was Wehmut bedeutet:

Wehmut bezeichnet ein Gefühl zarter Traurigkeit, hervorgerufen durch Erinnerung an Vergangenes. ...." jedoch bleibt die Vergangenheit das Quell von bitter-süßer Freude"...


Lg Alina
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Wehmut macht sich breit

auch hier macht sich wehmut breit....

nicht nur, dass merle vom stubenwagen ins große
bett gewandert ist, seit einigen tagen sitzt sie jetzt
auch im hochstuhl mit am tisch.
und auch den kiwa haben wir jetzt umgerüstet
und statt der hartschale den sitzaufsatz.

(alles gut verstaut fürs dritte) :-D

...sie wird groß :)

vom stehen ist sie allerdings noch weit entfernt,
halbwegs stabil sitzen klappt erst seit einiger zeit
und jegliche art von selbstständiger fortbewegung
ist auch noch nicht aktuell.

liebe grüße :blume:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wehmut macht sich breit

Ach Alina, ich weiß was du meinst :(

Vincenzo hat nun in 21 Tagen Geburtstag und wird schon 2 Jahre alt und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist.
Zudem habe ich nun alle zu kleinen Sachen ausgemistet und werde die Tage mal schauen, was man davon wegschmeißen oder verkaufen kann.

:-(
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wehmut macht sich breit

Ja, ich kenne auch dieses Gefühl von Wehmut. Sarah ist auch schon bald zwei Jahre und ich weiß nicht wo sie Zeit hin ist. Aber dann freue ich mich auf das was noch kommt :jaja: Und vielleicht kann man ja auch irgendwann wieder alles auspacken und neu benutzen ;) Vielleicht auch irgendwann wieder bei euch, Alina.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wehmut macht sich breit

Oh wie kenn ich das! Bei Lars hab ich alles nur gut verstaut - wenn es bei uns jetzt irgendwann wieder soweit ist, dann ist es letztmalig. Denn geplant ist keins mehr.

Fühl Dich mal gedrückt.
LG
Claudia
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Wehmut macht sich breit

Ohja... das kann ich auch gut nachvollziehen. Jonas ist nun auch schon ein halbes Jahr alt, dabei kommts mir vor als wäre er doch gerade erst geschlüpft. Amélie geht ja im Oktober auch schon in den KiGa... mensch wo geht die Zeit nur hin?
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Wehmut macht sich breit

Ich kann manchmal auch nicht glauben, dass du mittlerweile 2 Kinder hast (Hast mich überholt :bruddel: ) Und nun ist deine Kleine auch schon wieder so groß. Das ist beängstigend, weil uns das immer wieder zeigt, wie schnell die Zeit rennt. :(

:bussi:

Verständnisvolle Grüße
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Wehmut macht sich breit

tja, an Kindern merkt man das man älter wird ;) :hahaha:

bei Kristin bin ich auch wieder am aussortieren, aber es gibt für die Sachen kein zurück mehr :)
 
Oben