Alina
Selfie Queen

Ich frage mich wie ich bei einem Wutanfall von Inja!! richtig reagiere?
Folgende Situation heut;
Ich war mit den Kindern bei einer Freundin. Ich hatte alles für Inja mit (Essen etc)
Nun wurde sie aber mit der Zeit müde, normal kein Problem schläft sie halt auf meinem Arm. Eingekuschelt auf der Couch.
Doch da bekam Inja einen rieesen Wutanfall. Sie wollte sich gar nicht mehr beruhigen :-( Sie hat sich richtig reingesteigert. Mich weggeschubst, geschlagen, getreten.
Das wollte ich mir nicht "bieten lassen" also hab ich sie auf den Boden gesetzt. (Ich hab aber NIE wütend mit ihr gesprochen) Dort tobte sie weiter und hat sich wie ein hilfloses Würmchen auf den Boden gelegt als wolle sie da Schlafen, hat aber weiter getobt und geschrien. Mein Mutterherz das anfing zu Bluten veranlasste das ich sie wieder hoch nahm. Tja und dann fings wieder an.
Und ja, ich bin jetzt Ego und hab es GEGEN Mich empfunden. (Auch wenn der Verstand etwas anderes sagt)
Ich hab auch versucht sie abzulenken ihr dinge aus dem Regal zu zeigen. 2min intresse waren da und zack - kam die Wut wieder.
Das ging dann 45min so!!

Und wisst ihr was mir so weh tut? Das sie fast IMMER so leidig ist. Da macht es auch keinen Spaß mit ihr Spazieren zu gehen, sie weint ja auch so viel im Buggy. :-(
Heut als ich Bauchpüpse bei ihr gemacht habe, wisst ihr wie sie da lachte? WIe so ein Handyklingeltonbaby. Richtig Werbungmäßig das wir lauthals mit gelacht haben. Ich konnte es gar nicht fassen. So kenn ich sie selten. Man muss sie IMMER 100% bespaßen... ansonsten geschrei

Wie verhalte ich mich in so einer Wutsituation? Ist ignorieren richtig?
lg