Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Ich bin


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Lawxanaa hat gesagt.:
ABER bekennende Atheistin, weil ich die "Institution" katholische Kirche für einen fürchterlich bigotten Verein halte

Habe Atheistin agekreuzt:)
Kommst du nur mit der Kirche nicht klar oder glaubst du auch nicht an die Existenz von Göttern?
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Nun ja, ich bin weder einer Kirche zugehörig, noch kann ich sagen, dass ich religiös bin. Aber ebensowenig würde ich mich als Atheistin bezeichnen. Am ehesten trifft für mich wohl Agnostikerin zu. Drum hab ich mal "sonstiges" gewählt.

L.
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Hallo

wir sind alle evangelisch .. die grossen Kinder sind getauft und Konfermiert...
Lea Marie ist getauft.. und wir gehen unregelmässig regelmässig in die Kirche...
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Kommst du nur mit der Kirche nicht klar oder glaubst du auch nicht an die Existenz von Göttern?


Ich bin Katholikin, auch wenn ich manchmal nicht so ganz hinter den Predigen unseres Kirchenoberhaubtes stehe.
Und ich kenne die 10 Gebote ;-) und eins davon lautet wie?
Und in welcher Religion der Neuzeit gibt es mehr als 1 Gott? ~gerademaldarübernachdenkentut~
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

:winke:

ich bin ursprünglich katholisch getauft und war auch lange - gerade in der Jugend - kirchlich sehr aktiv. Als junge Erwachsene bin ich aus Protest gegen so einiges, was die katholische Kirche angeht, gänzlich aus der Kirche ausgetreten und vor einigen Jahren wieder eingetreten - allerdings in die evangelische. Dort fühle ich mich besser aufgehoben :jaja: Allerdings bin ich auch nicht mehr so aktiv dabei.

Liebe Grüße
Angela
 
J

Jea

AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

mmmh, wie definierst du Neuzeit?
Also die Hinduisten haben doch mehrere Götter, zwar einen Obergott, aber noch viele viele kleine Nebengötter.

Ich bin Jüdin -hatte quasi nicht die Wahl*g*, da meine Mutter Jüdin ist und ich somit auch eine bin und zwar forever-man kann offiziell nicht aus dem Judentum austreten.

Ich halte mich aber nicht sonderlich an die jüdischen Glaubens-und Lebensgesetze. so halten wir z.Bsp. die Kashrut(die Ver+Gebote der Speisen) nicht ein, außer, das wir koshere Sachen essen(also kein Schwein, etc).
ansonsten halten wir da nix ein, auch im ehelichen Miteinander lassen wir die Gebote/Verbote, geschrieben sein und halten uns nicht dran.
In die Synagoge gehe ich zwar nicht wöchentlich, aber dennoch regelmäßig und die großen Feiertage, wie Sokot, Purim, Chanukkah werden bei uns gefeiert.

Allerdings wäre es in D auch gar nicht möglich ein strenges Judentum zu leben. Sdchon allein der Freitagspätnachmittag/abend dürfte Schwierigkeiten machen, wenn man berufstätig ist*g*.

Lg,
JEa
 

christine

Weltreisende
AW: Weclher Glaubensrichtung gehört ihr an?

Hab andere christliche Gemeinschaft angekreuzt, bin ursprünglich aus der evangelischen Kirche, dann mit 20 oder so zu den Baptisten gewechselt (und aus der Kirche damit ausgetreten), jetzt bei einer andren freien christlichen Gemeinde.

Christine
 
Oben