Wechsel von 3er Milch auf Milupino

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Stephanie: nach dem Öffnen kühl lagern und in 2-3 Tagen aufbrauchen steht drauf... (ich hätte hier noch 2 Packungen... :wink:)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
@Conny: hmm.. das is ja blöd. Dann darf ich immer die Hälfte wegschmeissen? :???:

@Alex: darüber mach ich mir auch noch so'n bisserl Gedanken. Denn wenn Vivi krank war und absolut nix trinken oder essen wollte - die Milchpulle ging immer :jaja:

Ich denke ich werde mal Milupino kaufen und gucken ob sie ihr schmeckt und sie sie verträgt. Dann sehen wir weiter :)

Viele Grüsse

Steffi
 
G

gabriela

@conny und alex

wenn euere kinder auf milupino reagiert haben, dann nur auf einer substanz darin, nicht auf die gesamtmilch. dann aber reagieren sie auf diese substanz auch in anderen lebensmitteln.

Zutaten pro 100 ml: Vollmilch 62 % (3,5 % Fett), entrahmte Milch 21 %, Molkenerzeugnis, Milchzucker,
pflanzliche Öle, Stabilisator (Kaliumcitrat), Calciumcitrat (52,5 mg), Calciumlactat (30 mg), Vitamine (C, E,
Niacin, Pantothenat, B6, B1, Folsäure, B2, Biotin, B12), Calciumcarbonat (10 mg), Eisenlactat (5 mg), Aroma,
Kaliumjodid (13 µg)
das ist der inhalt von milupino. vergleicht das bitte mit dem inhalt der schokotafel, die euere süssen bestimmt schon genascht und vertragen haben :-D

Chemische Zusätze sind ja nicht wenige drin
schon mal auf einer babymilchpackung nachgelesen und verglichen? die lebensmittel zutaten lesen sich überall für einen laien furchtbar "chemisch" (für viele chemie=künstlich) an, dabei handelt sich oft um ganz gemeine substanzen, die auch in der natur vorkommen.

ich kann mir den eisenlaktat als mögliche ursache vorstellen, auf eisentropfen oder -tabletten reagieren kinder oft mit verstopfung, oder mit durchfall. die vitamine, die pflanzlichen öle und die calziumderivate kann ich mir als durchfallverursacher nicht vorstellen und die kuhmilch samt milchzucker vertragen die beiden schon.

ich würde aber milupino nicht verteufeln, euere beiden sind bestimmt ausnahmefälle. das produkt hat durchaus viele vorteile und ich verdiene bestimmt nicht an die milupa produkte (leider :-?) wenn ich das sage :-D

@stefanie

3 tage hält sich die milch gut im kühlschrank, das ist wie eine h-milch. 300ml am tag wäre gut wenn sie milch trinkt, die hast du in 3 tage verbraucht. kochen kannst du mit milupino auch, zb pfannkuchen oder griesbrei. die reste selber trinken geht natürlich auch, aber mir persönlich ist sie etwas zu süss :)

grüsse,
gabriela
 
Oben