Wechsel vom KA?

Tulpinchen

goes Hollywood
Wenn ich einen guten Arzt, Friseur oder sonstwas gefunden habe, wechsel ich für gewöhnlich nicht und nehme auch längere Strecken in Kauf. :fahren:
So ist mein Friseur an die 80km, mein Gynäkologe um die 70km und mein Zahnarzt ca. 30km von mir entfernt. :umfall:

Wenn Du allerdings von dem "neuen" Arzt einen guten Eindruck gewinnen konntest, würde ich an Deiner Stelle ruhig mal so pro forma einen Termin zum Beschnuppern machen.

:winke:
 
Hedwig hat gesagt.:
hallo sandra,

ich muss zu unserem kia auch ne ecke fahren. letztendlich würde ich es aber so machen wie du heute: im notfall bei der kiä nebenan klingeln, für vu´s und eben nicht notfälle zum regulären kia.

liebe grüße
kim

So mach ich es auch, unsere Kiä sind 15 km entfernt aber ich bleib trotzdem da. Hier im Ort sind auch zwei aber ich will nicht wechseln da ich zufrieden bin und ausserdem die Kiä Homöopathin ist.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich habe es notgedrungen anders geregelt. Vor dem Umzug und auch noch einige Zeit länger sind wir noch zu dem allerbesten Kinderarzt gefahren, den ich bisher kennengelernt habe. Nachteil für uns mind. 25 km über Berge- Fahrtzeit 45 Minuten. Ich habe für mich festgestellt, dass mansehr spät oder gar nicht fährt, wenn was ist, weil man für nichts oder wenig nicht so weit fahren mag. Das hat bedeutet, dass ich zu lange gezögert hatte mit dem Arztbesuch und Nicolas ne MOE mit Druchbruch bekam. Das habe ich nochmal für mich festgestellt und mich deshalb zum Wechseln entschlossen. Jetzt haben wir auch einen relativ guten. Bisher habe ich keine Fehler feststellen können, er ist halt alt und manchmal tüdelig, aber eigentlich ganz nett. Sehr offen mit Notfällen - was mir sehr wichtig ist.

Kurz gesagt: bereut habe ichs nicht.

Ich würde sagen: schau dir den Arzt an und wie ulian ihn annimmt. Der Nachteil bei Euch ist ja auch die Krankengeschichte von Jul. Aber erkönnte sich ja die Akte anfordern und sich reinarbeiten.

:winke:

Conny
 
Oben