Wechsel KK bei Wegfall Versicherungspflicht

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
5.645
1.109
113
48
Velbert
Vielleicht kann mir von euch jemand die Frage beantworten.
Von meiner KK bekomme ich leider keine Rückmeldung und im Netz finde ich auch nix.

Mit Beginn des Jahres 2021 entfällt für mich die Versicherungspflicht in der GKV.
Definitiv will ich mich weiter in der gesetzlichen Kasse versichern, wüsste allerdings gerne, ob ich jetzt ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist auch innerhalb der gesetzlichen Kassen wechseln könnte.

Danke im voraus
Daniela:winke:
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
30.547
5.095
113
48
Dahoam
Mit der Kündigungsfrist weiß ich nicht aber auch freiwillig gesetzlich versichert kann man wechseln
 

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
5.645
1.109
113
48
Velbert
Dank Dir Su.
Ich werde der Kasse heute die Hölle heiß machen, bis ich endlich ne verlässliche Auskunft habe.
 
  • Like
Reactions: ElliS

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
30.547
5.095
113
48
Dahoam
Warum erkundigst du dich nicht bei der Kasse zu der du wechseln möchtest? Die kümmern sich dann