Bastelecke Webrahmen - wie abnehmen?

Evelyn

Bibi Blocksberg
:winke:


Nachdem Carola im Kindergarten das Weben mitbekommen hat, habe ich ihr einen für zu Hause von J.ako-o besorgt und auch bespannt.

Liegt leider keine Anleitung dabei. Aber soweit ging's gut.


Was mach' ich denn später, wenn der Rahmen fertig gearbeitet wurde und ich das Gearbeitete vom Webrahmen abenehmen möchte? Finde grad nicht das Passende im Netz dazu.


Danke :)


Evelyn
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Webrahmen - wie abnehmen?

soweit ich mich aber erinnern kann.. ui.. schwer zu erklären..

Du webst bis zum Ende ..

dann löst Du die "Längsfäden" also die, durch die Du mit dem Schiffchen gewebt hast aus der Halterung

dann solltest Du aufpassen das Du die richtigen miteinander verknotest, somit ist das gewebte "gesichert"


(ohne Gewähr :) )

.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Webrahmen - wie abnehmen?

Liebe Andrea,


entschuldige, dass ich noch nicht geantwortet hab.

Bin leider noch nicht so weit - aber vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!


:bussi: Evelyn
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Webrahmen - wie abnehmen?

Genau, dann sieht es am Ende so aus wie ein Teppich mit Fransen! :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Webrahmen - wie abnehmen?

Die "Längsfäden" heißen Kettfäden, die am Schiffchen sind die Schußfäden. Man kann die Kettfäden auch vernähen, einzeln oder kurz abschneiden und eine Kante umschlagen und vernähen.

Salat
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Webrahmen - wie abnehmen?

Na ob ich das richtig verstanden haben hier...?!?! Ich geh dann mal und versuche Injas erstes Webkünststückchen abzunehmen.....

Leider hab ich nicht dran gedacht, neue Fäden zu besorgen um den Rahmen zu bespannen. Das Christkind hat nur ne Menge Wolle dazugelegt. Aber die wird zu dick sein, oder?

Es fehlt auch eine Anleitung wie man den neu bespannt... Da hab ich ja auch noch etwas Sorge.....
 
Oben