Webrahmen für 8-jährigen?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Webrahmen für 8-jährigen?

Evelyn, danke schon mal :winke: Da werde ich die nächsten Tage mal schauen...
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Webrahmen für 8-jährigen?

Ich wollte dich gerade fragen, was der Kleine verbrochen hat, um mit einem Webrahmen gestraft zu werden.

Aber wenn er es sich wünscht, muss ja nicht das einzige Geschenk sein, und seine Freune brauchen es ja auch nicht erfahren...



Sorry, aber ich finde den Kommentar echt daneben!!



Ich finde es ganz toll, daß er sich einen Webrahmen wünscht. Was meinst Du wie stolz er auf sein erstes Werk sein wird!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Webrahmen für 8-jährigen?

Hallo Brigitte,

mein Levin-Sohn hat im Sommer (inmitten von einer Maedelsgruppe :zwinker: ) an einem Web-Ferien-Kurs teilgenommen. Zwei Wochen, jeden Vormittag. Dort hatten sie vier richtig grosse Rahmen und jede Menge einfachere und kleinere. Er hatte eine Menge Spass und wusste das Fachwissen der Lehrkraft sehr zu schaetzen. Er hat spaeter noch einen ganz einfachen Rahmen von einer Kollegin von mir, deren Mann auch webt, geschenkt bekommen. Aber auf dem hat er jetzt noch nicht viel gemacht. Das kann aber auch einfach dran liegen, dass das Schuljahr mitten am Laufen ist, der Fussball demzufolge auch, und irgendwie auch gerade wieder eine Lego-/Playmobilphase eingelaeutet wurde.

Lulu
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Webrahmen für 8-jährigen?

Lulu, das ist ja nett :) Und ich finds toll, dass er das allein unter den ganzen Mädels gemacht hat. Ihr habt überhaupt tolle Kurse für die Ferien!

Maxi mag Handarbeiten einfach allgemein ganz gerne. Er hat auch schon für Julias Puppe eine Decke genäht :bravo:
Scheint bei uns in der Familie zu liegen, dass das Männersache ist *gg* Meins ist das nicht...

Aber ich finds toll, dass es noch mehr Jungs hier gibt, die sich fürs Weben interessieren...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Webrahmen für 8-jährigen?

Ja, es gibt ganz tolle Kurse im Sommer, das stimmt. Sie sind auch ganz toll teuer :zahn:. Aber irgendwo muessen die Kinder ja hin, wenn die Eltern arbeiten.

Levin besitzt auch eine Strickliesel und werkt total gerne. Er ist vom Glasblasen begeistert, geht als einziger mit Begeisterung mit mir auf dem Bauernhof ernten etc. Ich finde, er ist einfach ein praktisches veranlagtes Kind, der an einer Waldorfschule oder sonstigen Schule mit praktischerem Angebot gut aufgehoben waere. Eine alte Freundin von mir ist Germanistikprofessorin und war auf einer Waldorfschule, bei der sie parallel zum Abitur eine Schreinerlehre absolvieren musste. Fuer sie war das der Horror, fuer Levin waere so etwas wundervoll.

Levin hat sich vor dem Kurs nochmals bei mir versichert: "Spielen muss ich mit den Maedchen aber nicht, oder? Nur weben." Ich habe ihn dann beruhigt und wir haben verabredet, dass er nachmittags nur Playdates mit Jungen hat :hahaha:.

Lulu
 
Oben