Webcambilder auf Homepage übertragen?

Rina

Miss Brasilia
4. April 2005
6.176
0
36
49
am Ostseestrand
Hallihallo,

wir haben eine Wohnung am Schönberger Strand mit traumhaften Blick auf die Seebrücke und über den weitläufigen Strand der Ostsee.

Jetzt kamen wir gerade auf die Idee, daß man hier gut 1 oder 2 Webcams installieren könnte und diese Bilder direkt auf unsere Homepage übertragen könnte. 2 andere haben es bereits und das würde natürlich die Besucherzahl auf der Homepage erhöhen.

Was braucht man dafür? Und wie würde das funktionieren? Wir haben hier eine DSL-Leitung, Flatrate und einen WLAN-Router. Müßte hier die ganze Zeit ein PC oder Laptop laufen? Oder würde auch ein Handy bzw. PDA gehen? Wir haben hier nur sehr wenig Platz.

Ich stelle mir bewegte Bilder vor und keine Standbilder, die z.B. alle 10 Min. aktualisiert werden.

Meine Nichte hat eine Webcam und wenn Sie mir über MSN den Stream (?) schickt, sehe ich sie dauerhaft. Könnte man das auf diesem Wege auf die Homepage einbauen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und meine 1.000 Fragen beantworten.

Danke und liebe Grüße
 

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.579
0
36
AW: Webcambilder auf Homepage übertragen?

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber die Idee finde ich echt super!!
 

Rina

Miss Brasilia
4. April 2005
6.176
0
36
49
am Ostseestrand
AW: Webcambilder auf Homepage übertragen?

Danke. Ich auch ;-)

Möglich scheint es zu sein. Ich weiß nur noch nicht, ob es auch bezahlbar ist :)

Liebe Grüße
 

Pilot

Bruchpilot
24. Januar 2003
3.522
66
48
Groß Kreutz (Havel)
www.pilotennetz.de
AW: Webcambilder auf Homepage übertragen?

Huhu,

ich glaub, der Stefan hat eine WebCam - kann mich nur nicht mehr direkt daran erinnern, was die konnte. Und was die gekostet hat bzw. kosten sollte hatte er mir eh nicht verraten

gruebelt
Ingo
 

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.579
0
36
AW: Webcambilder auf Homepage übertragen?

Gibt es schon was neues?
(Auf eurer Homepage hat sich ja einiges getan:heilisch:)