WebblogS

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Melli30 hat gesagt.:
Schreibst du jeden Tag?
Mit wenigen Ausnahmen schon - hier ist schliesslich fast immer was los, und meist kann ich es auch in Worte fassen *g*
Wie ist die Kündigungsfrist bei deinem Anbieter?
Keine Ahnung - damit beschäftige ich mich, wenn ich das Bloggen aufgebe, und das habe ich vorläufig nicht im Sinn.

Liest man als Schreibender auch automatisch in anderen Blogs?Wieviel Zeit verbringst du in etwa ggf. mit Lesen (bei anderen) und mit Schreiben?
Das kann ich nicht beurteilen, ich denke schon - ich zumindest lese bei vielen Blogs mit, zum Teil mittels Feedreader. Wieviel Zeit ich damit verbringe? Keine Ahnung, ich bin eh ein Schnell-Leser - und sobald ich etwas schreiben will, dann fliesst es fast von selber und braucht auch nicht viel Zeit.
Und in Details möchte ich hier auch nicht ausbreiten, wieviel Zeit ich für das alles investiere :nix:

Meike75 hat gesagt.:
Wie handhabt ihr das als Schon-Blogger - jetzt rein interessehalber:
Wissen Eure Freunde, Bekannten, Familien, dass ihr bloggt, oder lasst ihr das schon quasi anonym laufen? Klar, dass man da nicht mit wirklich intimen Details um sich wirft, ist klar, aber so generell gefragt...
Ich schreibe nur Dinge, die jeder wissen darf - sowohl im Blog als auch hier ;) Da ist es dann zweitrangig, ob es jemand ist, der mich aus einem Forum kennt, gar nicht kennt oder mit mir verwandt ist. Obwohl die meisten meiner Verwandtschaft das Internet sowieso für Teufelszeug halten *lach*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Melli30

Dauerschnullerer
Huhu Silly,

Zitat
"Selbst mein GG schaun nur hin und wieder mal rein."

Du kannst aber nicht erkennen, wer sich den Blog anschaut, oder?


@ alle Blogger:
Möchte ihr denn, dass der eigene Blog auch von anderen gelesen wird?
Ist das eher angenehm oder unangenehm?
Könnt ihr einen Anbieter empfehlen oder ausschließen? Kenne vom Namen her dieses designblog, myblog und blogg mit dem üblichen lalala davor und dahinter.

Grüße von
Melanie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Melanie

ich bin ja auch bei Designblog (gewonnen) ... und ich schätze mein Blog wird fast nur von Bloggern und Schnullerfamilienmitgliedern gelesen.
Man kann in der Statistik sehen, woher die einzelnen Klicks kamen, wenn sie von einem Link aus kommen, ansonsten ist nur die IP sichtbar. Wenn also jemand eine feste IP hat, weißt Du wer liest :zwinker:

Ansonsten gehts mir wie Jacqueline, ich schreibe was jeder lesen kann und darf ... und ich lese auch einige andere Blogs regelmäßig - andere unregelmäßig

LG Silly
 

belladonna

Tolle Kirsche
Keine Ahnung, wieviel Zeit ich damit verbringe - vielleicht eine halbe Stunde lesen und Schreiben je nach Bedarf. Mein GG weiß es, den interessiert es aber nicht, und ein paar Freunde von mir wissen es auch. Eltern und andere Verwandte nicht, aber ich würde ja auch nicht damit hausieren gehen, daß ich Tagebuch schreibe.

Ansonsten schreibe ich wie bereits gesagt eh nur Sachen, die jeder lesen darf - wie hier im Forum ja auch.

LG, Bella :blume:
 
M

MagicMoments

Melli30 hat gesagt.:
@ alle Blogger:
Möchte ihr denn, dass der eigene Blog auch von anderen gelesen wird?
Ist das eher angenehm oder unangenehm?
Könnt ihr einen Anbieter empfehlen oder ausschließen? Kenne vom Namen her dieses designblog, myblog und blogg mit dem üblichen lalala davor und dahinter.

Grüße von
Melanie

Hallo Melanie,

ja, mein Blog ist z. B. dazu da, dass er von bestimmten Leuten gelesen wird. Und es lesen jede Menge Leute mit, die mich vom Namen her kennen und über google gefunden haben. Ich hab eine gewisse Internetpräsenz und damit komm ich aber ganz gut klar.

Nein, es ist mir nicht unangenehm, sonst würd ich es nicht machen.

Jeder kann dann deinen Blog lesen, ausser du schützt ihn per Passwort

Designblog kann ich schon empfehlen, leicht zu handhaben, super Support und eine nette Bloggergemeinschaft.

Ich verbringe sehr viel Zeit vorm PC überhaupt - aber da wir hier Netzwerk haben, läuft der Server 24 Stunden/7 Tage Woche und da kann ich immer mal kurz reinschaun.

Schreiben tu ich täglich zwischen 1 - 5 Beiträgen im Blog.

Bei anderen Lesen mach ich auch - rund ne halbe Stunde täglich. Gehöre aber wie Jaqueline zu den Schnellesern und -schreibern.

Bestimmte Freunde haben den Blog als Link bekommen, wie auch die Familie oder eben mein Mann.
Dazu kommen wie schon gesagt viele Bekannte, die irgendwie nach mir suchen.

Kündigungsfrist? Keine Ahnung!

Bei BlueLion bewerben, dann kannst Du auch einen gewinnen (und ich bin mir sicher, dass Du einen gewinnst) ;-)

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben