Waveboard Erfahrungen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josephine wünscht sich eines zu Weihnachten. Könnt ihr berichten? Ich mein ein anderen Wunsch bis auf die passende Sicherheitsausstattung hat sie bisher auch nicht geäußert. Aber sie liebäugelt schon länger damit. (Abgesehen davon, das sie es dann evtl. erst im Frühling nutzen kann.

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Waveboard Erfahrungen?

das interessiert mich auch - ICH liebäugel nämlich schon länger damit :jaja: :oops:

Ich häng mich also mal an.....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Waveboard Erfahrungen?

@Meike,

ich kann mir auch ganz gut vorstellen damit zu "fahren" Wir haben hier eine ganz toll geteerte Straße in der Nähe (Im Wald wo KEINE Autos fahren) ....

lg
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Waveboard Erfahrungen?

Die Große von meinem Mann ist 9 und hat eins... klappt eigentlich ganz gut mit dem fahren, ein bisschen Starthilfe braucht sie manchmal noch.

Ne bestimmte Marke kann ich jetzt aber nicht empfehlen, so gut kenn ich mich damit jetzt nicht aus.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Waveboard Erfahrungen?

Hier fahren fast alle Nachbarskinder, Skateboards sieht man praktisch keine mehr. Und wie die fahren - super. Da gibts Schwung in der Hüfte :hahaha: ... ich habs mal probiert und mußt schauen dass ich unter Schenkelhalsfraktur wegkomme, das ist echt nicht so einfach für die alten Knochen :mrgreen:

also wenn der Große sowas wollt, wär ich sofort dabei ;) ...

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Waveboard Erfahrungen?

Saskia fährt viel, gern und sicher Waveboard. Ihre Empfehlung ist: Für Anfänger ein Board nehmen, bei dem sich die Räder mit einer Feder von selbst wieder in die gerade Richtung stellen. Damit lernt es sich leichter. Sie selbst fährt lieber ein Board mit freien Rädern, sie spielt mit ihren Freundinnen aber inzwischen auch Hockey oder "Fußball" auf den Boards. Bei letzterem wird der Ball mit dem Board gespielt, dafür braucht es ein sehr hohes Tempo mit scharfen Wendungen. Eine komplette Schutzausrüstung ist am Anfang wirklich wichtig - Saskia hat es zum Glück in einer Turnhalle lernen können, ist dort aber auch einige Male gestürzt...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Waveboard Erfahrungen?

@Anke,

haben denn die Boards für Anfänger einen speziellen Namen?

Vielen dank schon einmal an euch :bussi:

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Waveboard Erfahrungen?

Nein, Alina, einen speziellen Namen haben die nicht - die Auswahl ist sehr verwirrend... Schau mal nach Boards, deren Räder keine 360° Drehung ermöglichen, das sind die, die Saskia meint mit "anfängertauglicher".
 
Oben