Wassersteine: Rosenquarz und Bergkristall

M

Märilu

Naja, alle Steine kann man nicht ins Wasser legen, es gibt auch giftige! Die Herkömmlichen sind meistens okay, aber es gibt auch welche, die nicht geeignet sind, z.B. Türkis, Hämatit und andere metallische Steine.

:winke:
 
W

Wintermädchen

oh ja, oh ja, wir sind auch solch "lebendes" Wasser Trinker, wir machen das schon eine längere Zeit und ziehen zudem gerade eine Soletrinkkur durch.
Natürlich wurden wir deshalb auch schon als komisch :? bezeichnet,
aber das Wasser schmeckt anders und hat auch endlich wieder Energie.

Bei der Zugabe vom Bergkristall verändert sich nunmal das Wasser das ist fakt, es wird wieder lebendig.

Es gibt auch ein sehr schönes Buch dazu, heißt
"Wasser und Salz" von Peter Ferreira und Barbera Hendel, könnt ihr ja über Utes Amazonbanner bestellen :-D .

Wenn ihr schon über euer Wasser nachgedacht habt, wäre es sicher auch mal einen Gedanken wert, falls ihr Salz zum Kochen verwendelt, welches Salz da im Topf landelt.

lG,I.
 

sandra

the best of 74
Ich habe das auch schon öfter gehört und habe es aber für mich immer wieder verworfen, da ich Wasser ohne Kohlensäure überhaupt nicht mag.

Könnte ich die Steine auch in Mineralwasser legen? Wahrscheinlich eher nicht. Bachblüten mischt man ja auch nicht mit Mineralwasser.

LG Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ute hat gesagt.:
Britta Filter würde ich persön,ich übrigens nicht mehr verwenden :-? das mit dem Ionenaustauscher ist mehr unsympathisch und eine echte Bakterienschleuder. Das Hygieneinstitut in Freiburg äußerte sich vor einem halben Jahr auch mal richtig heftig dagegen.

*örks*
Gut, daß ich grad ne Familienpackung neue Filter gekauft hab. :-?

Wie bekommt man denn sonst den Kalk zumindest teilweise aus dem Wasser? Die Steine können das doch nicht, oder? :???:
 

Davids_Mama

Gute Fee
Tulpinchen hat gesagt.:
Ute hat gesagt.:
Britta Filter würde ich persön,ich übrigens nicht mehr verwenden :-? das mit dem Ionenaustauscher ist mehr unsympathisch und eine echte Bakterienschleuder. Das Hygieneinstitut in Freiburg äußerte sich vor einem halben Jahr auch mal richtig heftig dagegen.

*örks*
Gut, daß ich grad ne Familienpackung neue Filter gekauft hab. :-?

Wie bekommt man denn sonst den Kalk zumindest teilweise aus dem Wasser? Die Steine können das doch nicht, oder? :???:

Habt ihr so hoch kalkhaltiges Wasser? Schon mal einen Test gemacht?
 

Tamara

Prinzessin
Unser Wasser ist auch so super kalkhaltig und ich wollte mir einen Wasserfilter von Brita kaufen. Der Mann einer Bekannten ist Fachmann mit Wasserfiltern (allerdings große Filter für Firmen) und der erklärte mir, das die Brita-Filter den Kalk nur zerkleinern, aber nicht "entfernen", also nützt das nichts :-? .... Einen richtigen Entkalker für den Hausgebrauch gibt es nicht....

Ichhabe auch die Wassersteine :)winke: Ute) und es ist einfach "anders" , selbst mein Sohn, der sonst wenig Wasser trinkt, fährt drauf ab :)
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Tami70 hat gesagt.:
Unser Wasser ist auch so super kalkhaltig und ich wollte mir einen Wasserfilter von Brita kaufen. Der Mann einer Bekannten ist Fachmann mit Wasserfiltern (allerdings große Filter für Firmen) und der erklärte mir, das die Brita-Filter den Kalk nur zerkleinern, aber nicht "entfernen", also nützt das nichts :-? .... Einen richtigen Entkalker für den Hausgebrauch gibt es nicht....

Das kann ihc mir gar nicht vorstellen - seitdem wir unseren Wasserfilter haben sieht unser Wasserkocher aus wie neu, sonst sah er nach einer Woche nach dem Entkalken aus wie... wirklich fürchterlich! Oder setzt sich der zerkleinerte Kalk nicht ab?
Angeblich soll er ja auch Blei rausfiltern, und da wir in unserer Wohnung sehr alte Leitungen mit merkwürdig schmeckendem Wasser haben, haben wir jetzt auch den Filter gekauft - und natürlich auch wegen dem Kalk. Wir haben wirklich sehr hartes Wasser hier in der Gegend.

Liebe grüße
Nicole
 
Oben