Wasserkocher mit Waschmaschinen-Tabs entkalken?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wasserkocher mit Waschmaschinen-Tabs entkalken?

...soviel hab ich damals bei der Renovierung unserer Wohnung in die volle, meines Erachtens vergraute Badewanne gefüllt und über Nacht stehen lassen. Das Graue war blöderweise bereits die schwarze Grundierung unter der Emaille und hat sich daher nur dunkler gefärbt. Positivum: in unserer Badewanne ist *nie* ein kleines Kind ausgerutscht - es gab höchstens wunde Pöter, wenn allzu sehr hin und her gerutscht wurde auf dem Sitzfleisch...

Salat
:weglach: Du wieder... :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wasserkocher mit Waschmaschinen-Tabs entkalken?

:lol:

Salat, ich musste bei deinem Kommentar leider auch schmunzeln. :oops:
Wobei mir aber kleine Kinder mit wunden Pötern wirklich leid tun.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wasserkocher mit Waschmaschinen-Tabs entkalken?

Neenee...das mit der halben Pulle Essenz war ja schon ein fortgeschrittener Versuch.

Unser Wasserkocher hat keine Heizspirale, sondern einen erhitzbaren Metallboden. Den hab ich die ersten Male versucht mit Schwamm und Spüli glatt zu bekommen.

Als das nicht ging, habe ich herkömmlichen Entkalker für Kaffeemaschinen etc. in vorgeschriebener Dosierung versucht.

Als auch das keinen Erfolg brachte, hab ich mit Essigessenz angefangen. Erst ein paar Tropfen, dann einen Schuss, noch einen Schuss mehr und als alles nichts brachte, schlußendlich halt die halbe Flasche.

Der Boden fühlt sich einfach stumpf und nicht glatt an. Als wäre da ganz feiner Staub drauf festgebacken.

LG, Katja.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wasserkocher mit Waschmaschinen-Tabs entkalken?

Ja, aber wenn der Boden nicht weißlich ist, ist da auch kein Kalk drauf. Warum immer der jetzt auch stumpf erscheint.

Sonnenblume: mach dir keinen Kopf. Sämtliche Pöter sind schon lange wieder verheilt, und eigentlich, so verglichen mit einem gebrochenen Hals, ist ein wunder Pöter doch eher was Kleines.

Salat
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wasserkocher mit Waschmaschinen-Tabs entkalken?

Wir haben hier so weiches Wasser das ich nie irgendwas entkalken muss ;-) . Ich kann mich da aber auch an andere Zeiten in Bayern erinnern.

LG Ina
 
Oben