Wasserfilter?

S

Silke2304

AW: Wasserfilter?

Hallo,

aber wenn man das Wasser doch nach dem Wasserfilter nochmals abkocht, dann müssten die Keime und Bakterien, die sich evtl. im Wasserfilter gebildet haben, durch das Abkochen doch auch zerstört werden?! Oder sehe ich das falsch?
Da wir auch sehr schlechtes Wasser haben, bzw. sehr kalkhaltiges Wasser benutze ich auch immer den Wasserfilter und koche es dann ab. Babywasser wird auf Dauer bißchen teuer...

Liebe Grüße

Silke
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wasserfilter?

Hallo,

das Hygieneinstitut Freiburg - Prof. Daschner - empfiehlt auf Wasserfilter zu verzichten. Es ging auch um Keime und Bakterien aber das war es nicht alleine ...grübel. Ich weiß es nicht mehr.

Wasser aus der normalen Leitung einfach 5 Minuten sprudelnd kochen - dann fällt der Kalk auch aus.

:winke:
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Wasserfilter?

Ute hat gesagt.:
Wasser aus der normalen Leitung einfach 5 Minuten sprudelnd kochen - dann fällt der Kalk auch aus.

:winke:



*blödfrag* ist der dann verkocht? Ich habe bisher das Wasser immer im Wasserkocher gekocht, da hat er sich dann am Boden abgesetzt, beim umschütten hat er sich allerdings aufgewirbelt und ist dann immer als kleine Klumpen im Wasser zu sehen. :-?
Werde es einfach mal testen das Wasser auf dem Herd zu kochen und dann die 5 Minuten die du vorschlägst.

..dachte mir schon so was mit dem Wasserfilter. Danke für die Antwort!


:winke: Isi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wasserfilter?

Nein, der verkocht nicht, sondern setzt sich am Topfboden ab. Durch das lange Kochen - bleibt der Kalk dann am Boden.

Grüßle Ute
 
Oben