Wasserfilter

AW: Wasserfilter

hi geno,

also das lief so, dass bei uns jemand vorbei kam. der hat viel erläutert (wasserqualität und wie wir eigentlich besch... werden), was sehr interessant war.
er hat auch vor ort bei uns nen wassertest auf kalk, nitrat/nitrit und andere schadstoffe gemacht (war erschreckend).
daraufhin haben wir uns für die anlage entschieden. wurde geliefert und von nem monteur angeschlossen.

so...die kosten, nicht erschrecken: 2646,- komplett
nach ein paar wochen kam der berater nochmal, um bei uns nach der wasserqualität zu schauen, alles super.

einmal im jahr muss man alle filter wechseln (7 stück) kosten ca. 100,-

uns persönlich war und ist es das wert (wir hatten damals das geld, sonst hätten wir das auch nicht gemacht).

da wir fast nur stilles wasser trinken oder dieses mit saft mischen, rentiert sich das schon (kein geschleppe beim einkaufen, hab es immer im haus...)
wegen der mineralien, die nicht mehr drin sind, mach ich mir auch keine gedanken:
der mineralienanteil ist teilweise so gering, dass man drauf verzichten kann und über die nahrung nimmt man ja auch mineralien zu sich.

würd euch gern mehr infos geben, aber das sprengt hier den rahmen und reicht auch ;)

grüßle claudia

also das lief so, dass bei uns jemand vorbei kam. der hat viel erläutert (wasserqualität und wie wir eigentlich besch... werden), was sehr interessant war.
er hat auch vor ort bei uns nen wassertest auf kalk, nitrat/nitrit und andere schadstoffe gemacht (war erschreckend).
daraufhin haben wir uns für die anlage entschieden. wurde geliefert und von nem monteur angeschlossen.

nach ein paar wochen kam der berater nochmal, um bei uns nach der wasserqualität zu schauen, alles super.

Wenn ich was verkaufen möchte um den Preis kann ich viel erläutern und erzählen . . .

Und für diesen Preis kann ich bis in Ewigkeiten alles notfalls mit Wasser aus der Flasche kochen . . .

Nix für ungut,
Annette

hi geno,

einmal im jahr muss man alle filter wechseln (7 stück) kosten ca. 100,-

uns persönlich war und ist es das wert (wir hatten damals das geld, sonst hätten wir das auch nicht gemacht).

da wir fast nur stilles wasser trinken oder dieses mit saft mischen, rentiert sich das schon (kein geschleppe beim einkaufen, hab es immer im haus...)
wegen der mineralien, die nicht mehr drin sind, mach ich mir auch keine gedanken:
der mineralienanteil ist teilweise so gering, dass man drauf verzichten kann und über die nahrung nimmt man ja auch mineralien zu sich.

würd euch gern mehr infos geben, aber das sprengt hier den rahmen und reicht auch ;)

grüßle claudia
So einen Filter hat meine Schwiemu auch. :nix: Sie findet den auch total super und sagt, dass das Wasser viel besser schmeckt!
Ich schmecke keinen Unterschied und find es auch total übertrieben vom Preis! :nix:

Aber sind Filter im Allgemeinen nicht auch Bakterienschleudern??? :???:

eine freundin von mir hatte auch so eine filteranlage, sie bekamen immer merh und merh durst und hatten das gefühl, bei vollen trinkgläsern zu verdursten. (arme claudia, alle meckern...)

vielleicht reagieren die menschen auch unterschiedlich darauf.

eine andere freundin hat eine brittaanlage und ihr kaffee schmeckt wirklich sehr gut. siehat die gleiche kaffeemaschine wie meine mutter - der freudninnen kaffee schmeckt wesentlich besser.

für mich wäre eine filtersache so und so nix, ich mag nicht regelmälßig filter wechseln. wir sind in wien aber trinkwassertechnisch auch recht gesegnet. andererseits, wenn man sich an den filgter gewöhnt und das tauschen automatisch erfolgt, geht es ja wieder. ein vorteil zur wasserschlepperei ist es allemal. finanziell renteirt es sich eher nicht.

lg
riccarda

Wir haben den von B.RITA und ich finde es lohnt sich...
wir müßen unseren vollautomaten weniger entkalken und ich meine seit wie den Filter haben schmeckt das Wasser "weicher...

Wir kaufen als filterpatronen die bei R.ossmann oder D.m. Hausmarken und die sind okay...

Aber sind Filter im Allgemeinen nicht auch Bakterienschleudern??? :???:

Das ist das was ich meinte mit dem Silber. Denn die sind im Trinkwasser wesentlich ungesünder als das was man raus filtert.
Ich komm auch wieder vom Gedanken an eine Sprudelmaschine weg. Wenn ich so lese welche Bakterien sich da ansammeln können . . . und ich kenne meine Tochter, die würde einfach sprudeln ob vorher ausgespült oder nicht. :umfall:
Eine mit Glasflasche wäre für mich ne Alternative, aber die kostet mit dem passenden Gerät dazu schon so viel, da können wir viel Sprudel kaufen.

Ich würde es glaub einsehen wenn wir ne eigene Zisterne hätten. Eine Freundin von mir MUSS ihr Wasser filtern oder eben stilles Wasser aus Flaschen verwenden für Kaffee, Tee und Babynahrung.

Grüße
Annette

eine freundin von mir hatte auch so eine filteranlage, sie bekamen immer merh und merh durst und hatten das gefühl, bei vollen trinkgläsern zu verdursten. (arme claudia, alle meckern...)

Das wurde in div. Testen, die ich gelesen habe, auch so ähnlich geschrieben. Dadurch dass die Mineralien rausgefiltert werden (die man nie und nimmer in der Menge durch Essen aufnimmt) wird das Wasser "sauer", ähnlich wie destilliertes Wasser. Da schreit der Körper nach immer mehr.

:( okay...ich bin raus...

wir sind jedenfalls mehr als zufrieden, wir kochen auch mit dem wasser.
es gibt da so viele berichte und tests, was soll man da noch glauben - im zweifelsfall immer das schlechteste oder? ;)

grüßle claudia

Zurück
Oben