Waschtrockner

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Astrid66, 2. September 2007.

  1. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    We hat erfahrungen mit Waschtrocknern???
    Ich habe am Freitag einen Waschtrockner geschenkt bekommen.
    Nun haben wir ihn gestern angeschlossen und waschen tut das Ding echt gut.
    Allerdings traue ich mich nicht den Trockner zu benutzen.Gut ich habe ja einen Trockner aber interessieren würde es mich trotzdem wie die Dinger sind.
    Es ist eine Siemens Siwamat 930 , Intervall Trockenautomatic.
    Eine Uralt Ding aber hauptsache ich kann waschen.

    Wer hat also Erfahrungen mit so einem Waschtrockner und kann mir berichten????
    Übrigen ist das Ding pott häßlich und ich muß mir noch was einfallen lassen wie ich es ansehnlicher machen kann.




    LG
     
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Waschtrockner

    Ich hab einen Waschtrockner, auch von Siemens, meiner ist Baujahr 1998;).(und nicht häßlich:hahaha:)

    Hm...also ich hab mit meinem Trockner keine Probleme. Ich nutze den aber relativ selten. Früher wurde der häufiger angeschmissen, aber ich glaube, der ist schon ein ziemlicher Stromfresser:umfall:. Da warte ich lieber auf schönes Wetter , also nur im Notfall nehm ich den.

    Ansonsten bin ich wie gesagt zufrieden,ich tu die nasse Wäsche rein, stell die Zeit ein und hole die dann trocken wieder raus:bravo:.

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann probiere es doch erst mal mit ewas "älteren" Sachen?

    :winke:
     
  3. Smee

    Smee Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Waschtrockner

    Hallo Astrid!

    Ich habe meinen seit über sieben Jahren! Er ist von Privileg und ein echt klasse Teil! Bereut habe ich den Kauf nie! Die Sache ist nur die, dass Du ja nicht alle gewaschenen Teile im Anschluß auch in den Trockner packen kannst...d.h. ich sortiere die Wäsche dann nochmal im Anschluß...wenn ich z.B. nur Handtücher oder Bettwäsche wasche, trockne ich alles unmittelbar nach dem Waschen! Nur packe ich die Maschine eigentlich immer zu voll, sodaß die Wäsche im Anschluß noch nicht richtig trocken ist...naja, dann muß sie halt noch mal rein!
    Nachteil ist allerdings, wenn Du viel zu waschen hast! Du könntest normal ja schon die nächste Maschine anschmeißen, während der Trockner läuft! Mich stört es aber nicht! Außerdem habe ich meinen Waschtrockner in der Küche stehen...den Platz für eine weitere Maschine, kann ich anderweitig nutzen...z.B. für Getränkekisten!:)

    :winke:Simone
     
  4. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Waschtrockner

    Ich danke Euch schon mal für eure Antworten.
    Naja ich habe ja noch einen seperaten Trockner im Schlafzimmer stehen.Brauchen täte ich ihn nicht.Nur bevor ich mir was versaue wollte ich mal wissen ob die Dinger was taugen.
    Und wer mich kennt der weis das ich sehr viel Wert auf hochwertige Elektrogeräte lege.
    Mit meiner Matura ist die Siemens hier allerdings NICHT zu vergleichen.Und auch achte ich darauf das Geräte vom Äußeren zu allem passen.Hier ist die Bedienleiste in kacke Braun und so silber ,die Deko-Türen in so nem komischen grün.
    Es passt überhaupt nicht zu meinem Bad und ich bin nun mal ziemlich pingelig mit sowas.
    Zudem stingt das Dingen bestialisch und es wird einem regelrecht schlecht im Bad.
    Ich habe KEIN Fenster im Bad was ich öffnen könnte und mit Parfüm kann ich nicht hantieren weil Männe sonst schlecht wird und Migräne bekommt.

    Aber ansonsten tut das Dingen gut waschen und ich muß nicht in den Waschsalon.
    Dann probiere ich den Trockner gleich mal aus.



    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...