Waschmittel

Nehmt ihr Weichspüler

  • ja immer

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • bei Kochwäsche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nur wenn ich draussen aufhänge

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gar nicht, denn ich habe einen Trockner

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Dana

Ikea Junky
Ich wasche nur mit Flüssigwaschmittel. Das beste ist Ariel Hydraktiv. Dash ist auch nicht schlecht. Kaufe ich aber nur, wenns ganz billig ist. Spee flüssig kommt den beiden aber sehr nahe, deshalb weiche ich sonst immer darauf aus.

Bevor ich einen Trockner hatte, habe ich immer Weichspüler benutzt. Am liebsten Kuschelweich grüner Tee mit Mandarine...hm...lecker...;-) Chris´Sachen habe ich auch immer weichgespült aber dann mit Dampf gebügelt. Das tötet die Bakterien. Da ist dann auch Weichspüler nicht schlimm.

Liebe Grüße
 
R

Ramona

Waschmittel nehm ich momentan Persil sensitiv, weil ich da einen Jahresbedarf gewonnen habe :bravo: :bravo: . Vorher hab ich meist Ariel genommen.
Weichspüler nehm ich außer bei Handtüchern immer, aber nur sehr wenig. Auch mit Trockner.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Ich benutze den Baukasten von Hobbythek. Ist zwar etwas teurer, brauche aber nur noch auf 40 Grad waschen. Ich bin super zufrieden damit und habe noch keinen Fleck gefunden, der damit nicht rausgeht.
Sogar Karotten :D
Viele Grüsse
Claudia
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, ich habe angekreuzt, daß wir einen Trockner haben, aber den haben wir noch nicht lange u. im Sommer läuft der kaum. Aber ich habe vorher schon keinen Weichspüler benutzt, da Chiara davon Ausschlag bekommt. Waschmittel nehmen wir von Frosch das Babywaschmittel.
 
N

NimueVerdandi

Ich nehm immer was gerade bei Schlecker im Angebot ist, am liebsten Persil. Kann ja Einbildung sein, aber ich mein die Wäsche wird sauberer.
Weichspüler benutze ich "kurartig" alle halbe Jahre und dann laß ich die komplette Haushaltswäsche einmal durchlaufen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Weichgespülte Wäsche länger hält, also nicht so schnell reißt.
Bei Kinderhosen, die oft gewaschen werden macht das Sinn.
:winke:
Silke
 
S

Sumsel

Ich halte nicht viel von Weichspülern und dank des Trockner ist er auch garnicht notwenig.
Normalerweise nehme ich das Waschmittel von Aldi oder Lidl. Wenn mein Mann einkauft, dann bringt er Ariel mit. Er findet den Geruch so toll.
Ruth
 
T

Toms Mami

Du liebe Güte, da bin ich aber sprachlos, wieviel Weichspüler noch verwendet wird :o!

Dabei belastet er wirklich ganz unnötig die Umwelt, Babies Haut (und natürlich auch die der Großen) und den Geldbeutel.

Ich wußte gar nicht, daß man das Zeug überhaupt noch kaufen kann...?

Naja, man lernt nie aus.

Grüße von einer überraschten Gabi
 

Su

Das Luder
:oops: gestehe, ich liebe Weichspüler plus Trockner!!! Bin süchtig!!!!

Aber sonst eigenlicht wirklich umweltbewußt; Nichtraucher usw. :jaja: :jaja:

Mich würde mal mehr interessieren, wie man diese Flecken aus Yannicks T-Shirt bekommt, so Tomate und Karotte etc.......

@Claudia
wo bekommt man den dan Hobbythek???


Su, die gerade Ihr weichgespültes Schlafhemd angezogen hat, mmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh
 
Oben